Netzwerkinstallation Windows XP mit Internetproblem

Dieses Thema Netzwerkinstallation Windows XP mit Internetproblem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von chuckice, 29. März 2005.

Thema: Netzwerkinstallation Windows XP mit Internetproblem Hallo, folgende Problematik beschäftigt mich: Ich habe zwei PCs. Ein PC hat zwei Netzwerkkarten. Die eine...

  1. Hallo, folgende Problematik beschäftigt mich:

    Ich habe zwei PCs.
    Ein PC hat zwei Netzwerkkarten.
    Die eine Netzwerkkarte stellt eine Verbindung mit PC 2 her. Die andere stellt eine dsl-Internetverbindung her.
    Wie stelle ich das interne Netzwerk vernünftig auf und wie schaffe ich es zusätzlich eine Internetverbindung für beide PCs zu installieren.

    Einen Router möchte ich mir nicht kaufen, da ich gerne wissen will, wie es so funtkioniert.

    Tipps und Tricks sind natürlich auch Willkommen,
    aber bitte HELFT MIR.
    8)
     
  2. also auf jeden fall solltest du einige sicherheitsmaßnahmen wie firewall... treffen.
    Das I-Net für PC2 würde ich via NAT (siehe Routing and Remote Access) zur Verfügung stellen.

    mero
     
  3. NAT? Was ist das? :'(
     
  4. NAT => Network Adress Translation
    Dafür brauchts entweder nen Router oder ein Server-Betriebssytem, mit Client-BS nicht zu machen - daher ja auch mein Link zu netzwerktotal.de

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkinstallation Windows XP mit Internetproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP SP 2-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten... Windows XP Forum 21. Aug. 2004
Netzwerkinstallation - Durchbruch oder über TAE-Dose möglich? mit Skizze! Netzwerk 2. Jan. 2011
Kein Energiesparmodus mehr nach Netzwerkinstallation Windows Vista Forum 10. Dez. 2008
Probleme bei der Netzwerkinstallation Netzwerk 25. Okt. 2007
Netzwerkinstallation läuft nicht - dringend! Netzwerk 26. Sep. 2007