Netzwerkinstallation Windows XP mit Internetproblem

  • #1
C

chuckice

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, folgende Problematik beschäftigt mich:

Ich habe zwei PCs.
Ein PC hat zwei Netzwerkkarten.
Die eine Netzwerkkarte stellt eine Verbindung mit PC 2 her. Die andere stellt eine dsl-Internetverbindung her.
Wie stelle ich das interne Netzwerk vernünftig auf und wie schaffe ich es zusätzlich eine Internetverbindung für beide PCs zu installieren.

Einen Router möchte ich mir nicht kaufen, da ich gerne wissen will, wie es so funtkioniert.

Tipps und Tricks sind natürlich auch Willkommen,
aber bitte HELFT MIR.
8)
 
  • #2
also auf jeden fall solltest du einige sicherheitsmaßnahmen wie firewall... treffen.
Das I-Net für PC2 würde ich via NAT (siehe Routing and Remote Access) zur Verfügung stellen.

mero
 
  • #4
NAT? Was ist das? :'(
 
  • #5
NAT => Network Adress Translation
Dafür brauchts entweder nen Router oder ein Server-Betriebssytem, mit Client-BS nicht zu machen - daher ja auch mein Link zu netzwerktotal.de

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Netzwerkinstallation Windows XP mit Internetproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben