Netzwerkkabel nicht angeschlossen...

  • #1
W

Wedel86

Guest
Hallo Zusammen,

Ich habe gerade Linux deinstalliert und WinXP Pro installiert. Ich hatte schon lange davor auch die gleiche Version von WinXp Pro auf meinem PC. Nun zum Problem:
Mein ASUS AV8 Deluxe Board mit dem Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controler hat irgendein Problem. Ich habe den Treiber, wie immer, von der Motherboard CD von Asus installiert, alles kein Problem. Doch nun sagt mir mein Windows das mein Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei.
Nach vielfachen Neuinstallationen usw. bin ich immer noch nicht weiter.
Auffallend ist das neben der OnBoard Ethernet Buchse Ioden sind, welche seit dieser Installation nicht mehr leuchten - logisch da er anscheinend mein Netzwerkkabel nicht erkennt.
Nun - kann mir jemand helfen, ich habe keine Ahnung woran das liegen kann, bez. was ich daran ändern kann. Brauche das I-net so schnell wie möglich wieder! Sitzte gerade an einem anderen PC.

Danke,
Moritz
 
  • #2
wenn ich nicht irre. hat das ding zwei nt-chips und ports, einen benutzt du nur, such dir den schönen aus, deaktiviere also den anderen.
 
  • #3
Es ist nur eine Netzwerk Buchse (OnBoard) - ich denke das heißt Prot?!?! - vorhanden und somit kann ich mir nichts andres aussuchen!!!
 
  • #4
na gut, offensichtlich ne andre ausführung. hast du denn schon das kabel mal getauscht? könnte doch wirklich ne macke haben.
 
Thema:

Netzwerkkabel nicht angeschlossen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben