"netzwerkkabel wurde entfernt"

  • #1
P

Pupu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hi!
ich habe folgendes problem:
ich will mein desktop pc mit meinem notebook per crossoverkabel verbinden.
in der netzwerkverbindung steht aber immer: netzwerkkabel wurde entfernt (dabei ist es natürlich drin)

desktop PC: Win XP Professional
Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC #2

Notebook: Win XP Home
irgendeine via-onboardnetzwerkkarte

Achja: die grünen LED´s am desktop pc leuchten nicht! (ka warum nicht, kabel ist richtig drin und ist heute gekauft/notebook hat kein LED)

bitte um hilfe
 
  • #2
Verwendest du auch ein CrossOver-Kabel ?!?
Das wird bei Direktverbindungen benötigt, da kommst du mit nem normalen Patchkabel nicht weit....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hmm mit dem anderen crossoverkabel gehts.
denk ich mal, daß der typ im laden mir nen patchkabel verkauft hat.

problem gelöst- thread könnta zumachen :p
 
  • #4
Pupu schrieb:
denk ich mal, daß der typ im laden mir nen patchkabel verkauft hat.
Kannst du ganz leicht selbst feststellen:
Halte mal beide Kabelenden nebeneinander, so das du die Kabelstränge durch den Stecker durch sehen kannst - sind die bei beiden Steckern in der gleichen (Farb-)Reihenfolge aufgelegt, ist es ein normales Patchkabel, also 1:1 aufgelegt und kein CrossOver.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
stimmt is nen patchkabel.
man son dussel ey zum glück is morgen noch nen tag zum umtauschen :D
 
  • #6
Habe z.Z. das gleiche Problem. Netzwerkkabel entfernt, das Kabel ist noch drin und es ist auch wirklich ein Crossoverkabel, weil das Netzwerk bis gestern auch immer gefunzt hat.
Desktop-PC: Win2000... neustes SP
Notebook: WinXP Home SP2... oder zumindest auch das neuste SP.
Habe gestern beim Desktop Bios Defaults geladen, hat auch nichts gebracht. Es ist auch weiterhin im Bios das OnBoard-LAN auf Enabled gestellt.
Ich dachte auch es könnte ein Duplex-Problem bestehen aber bei beiden Netzwerkkarten (L.:Intel PRO/100 VE; D.: VIA Rhine II Fast E. A.) ist ?automatische Erkennung? eingestellt.
Ich weiß nicht ob früher bei Verbindung beim Netzwerk-Steckplatz am Mainbord oder hinter dem Rechner ein Licht leuchtete oder nicht - denn jedenfalls leuchtet da am Tower hinten KEIN Licht. Der Laptop hatte nie ein Licht.
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch ausprobieren kann... :-[
 
  • #7
also es klingt vielleicht vlöd...aber bei mir war das auch,ich hab das kabel einfach umgedreht und dann neu angeschlossen,pc wieder hochgefahren...sie an...es ging,firewall aus
 
  • #8
Ich habe das gleiche problem.
Ich habe PC:1 Windows XP Profesional IP:10.0.0.1 Subnetzmaske:255.0.0.0
PC:2 Windows XP Home Editon IP:10.0.0.2 Subnetzmaske:255.0.0.0
Kabel:gelb mit orane,rot, hell grün, blau, dunkel grün, weiß, braun adern.

Wie so funktionirt das nicht ?

E-Mail:[email protected]
 
Thema:

"netzwerkkabel wurde entfernt"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben