"netzwerkkabel wurde entfernt"

Dieses Thema "netzwerkkabel wurde entfernt" im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Pupu, 24. Okt. 2003.

Thema: "netzwerkkabel wurde entfernt" Hi! ich habe folgendes problem: ich will mein desktop pc mit meinem notebook per crossoverkabel verbinden. in der...

  1. Hi!
    ich habe folgendes problem:
    ich will mein desktop pc mit meinem notebook per crossoverkabel verbinden.
    in der netzwerkverbindung steht aber immer: netzwerkkabel wurde entfernt (dabei ist es natürlich drin)

    desktop PC: Win XP Professional
    Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC #2

    Notebook: Win XP Home
    irgendeine via-onboardnetzwerkkarte

    Achja: die grünen LED´s am desktop pc leuchten nicht! (ka warum nicht, kabel ist richtig drin und ist heute gekauft/notebook hat kein LED)

    bitte um hilfe
     
  2. Verwendest du auch ein CrossOver-Kabel ?!?
    Das wird bei Direktverbindungen benötigt, da kommst du mit nem normalen Patchkabel nicht weit....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hmm mit dem anderen crossoverkabel gehts.
    denk ich mal, daß der typ im laden mir nen patchkabel verkauft hat.

    problem gelöst- thread könnta zumachen :p
     
  4. Kannst du ganz leicht selbst feststellen:
    Halte mal beide Kabelenden nebeneinander, so das du die Kabelstränge durch den Stecker durch sehen kannst - sind die bei beiden Steckern in der gleichen (Farb-)Reihenfolge aufgelegt, ist es ein normales Patchkabel, also 1:1 aufgelegt und kein CrossOver.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. stimmt is nen patchkabel.
    man son dussel ey zum glück is morgen noch nen tag zum umtauschen :D
     
  6. Habe z.Z. das gleiche Problem. Netzwerkkabel entfernt, das Kabel ist noch drin und es ist auch wirklich ein Crossoverkabel, weil das Netzwerk bis gestern auch immer gefunzt hat.
    Desktop-PC: Win2000... neustes SP
    Notebook: WinXP Home SP2... oder zumindest auch das neuste SP.
    Habe gestern beim Desktop Bios Defaults geladen, hat auch nichts gebracht. Es ist auch weiterhin im Bios das OnBoard-LAN auf Enabled gestellt.
    Ich dachte auch es könnte ein Duplex-Problem bestehen aber bei beiden Netzwerkkarten (L.:Intel PRO/100 VE; D.: VIA Rhine II Fast E. A.) ist ?automatische Erkennung? eingestellt.
    Ich weiß nicht ob früher bei Verbindung beim Netzwerk-Steckplatz am Mainbord oder hinter dem Rechner ein Licht leuchtete oder nicht - denn jedenfalls leuchtet da am Tower hinten KEIN Licht. Der Laptop hatte nie ein Licht.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich noch ausprobieren kann... :-[
     
  7. also es klingt vielleicht vlöd...aber bei mir war das auch,ich hab das kabel einfach umgedreht und dann neu angeschlossen,pc wieder hochgefahren...sie an...es ging,firewall aus
     
  8. Ich habe das gleiche problem.
    Ich habe PC:1 Windows XP Profesional IP:10.0.0.1 Subnetzmaske:255.0.0.0
    PC:2 Windows XP Home Editon IP:10.0.0.2 Subnetzmaske:255.0.0.0
    Kabel:gelb mit orane,rot, hell grün, blau, dunkel grün, weiß, braun adern.

    Wie so funktionirt das nicht ?

    E-Mail:nico.uebel@web.de
     
Die Seite wird geladen...

"netzwerkkabel wurde entfernt" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Verbindung zum Router AVM FritzBox 7390 - "Netzwerkkabel wurde entfernt" Netzwerk 6. Okt. 2011
Das Netzwerkkabel wurde entfernt Hardware 18. Aug. 2009
Speedport W701V - Netzwerkkabel wurde Entfernt. Netzwerk 7. Jan. 2009
LAN-Problem - Netzwerkkabel wurde entfernt Netzwerk 20. Feb. 2008
Netzwerkkabel wurde entfernt/eingeschränkte Konnektvität Windows XP Forum 14. Juni 2007