Netzwerkkabel zusammenlöten

Dieses Thema Netzwerkkabel zusammenlöten im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von beBiene, 22. Feb. 2006.

Thema: Netzwerkkabel zusammenlöten Ist es möglich, ein Netzwerkkabel zu zerschneiden und anschließend wieder zusammen zu löten? Der Schirm würde...

  1. Ist es möglich, ein Netzwerkkabel zu zerschneiden und anschließend wieder zusammen zu löten? Der Schirm würde natürlich auch beibehalten.

    Ich glaube nicht daran, Frage aber mal vorsichtig.

    Danke
     
  2. Das glaubts du richtig :) Ein geflicktes Netzwerkkabel läuft einfach nicht.
     
  3. Warum willst es denn zersägen? Damit es durch dei Wand geht (wozu vllt. der Stecker zu dick ist)?
    Ich hab das mal so gemacht, dass ich den Stekcer abgeschnitten habe und dann einen neuen draufgekrimpt. Geht!

    Gruß
    Tommy
     
  4. Crimpen ist ja was anderes wie zusammenlöten ;)

    Nunja - die einfachste Methode ist immer Meterware zu kaufen, verlegen und dann zwei Stecker drauf zu crimpen.

    Gruß
    Sven
     
  5. Klar kann man zerschneiden und zusammenlöten. Wenn es nicht die ganze Verbindung kostet, dann zumindest Bandbreite. Machs mal so wie oben beschrieben: Schneiden, Stecker drauf und die mit einer Kupplung verbinden.

    Franky
     
Die Seite wird geladen...