Netzwerkkabel zusammenlöten

  • #1
B

beBiene

Guest
Ist es möglich, ein Netzwerkkabel zu zerschneiden und anschließend wieder zusammen zu löten? Der Schirm würde natürlich auch beibehalten.

Ich glaube nicht daran, Frage aber mal vorsichtig.

Danke
 
  • #2
Das glaubts du richtig :) Ein geflicktes Netzwerkkabel läuft einfach nicht.
 
  • #3
Warum willst es denn zersägen? Damit es durch dei Wand geht (wozu vllt. der Stecker zu dick ist)?
Ich hab das mal so gemacht, dass ich den Stekcer abgeschnitten habe und dann einen neuen draufgekrimpt. Geht!

Gruß
Tommy
 
  • #4
Tommy_58 schrieb:
Ich hab das mal so gemacht, dass ich den Stekcer abgeschnitten habe und dann einen neuen draufgekrimpt. Geht!

Crimpen ist ja was anderes wie zusammenlöten ;)

Nunja - die einfachste Methode ist immer Meterware zu kaufen, verlegen und dann zwei Stecker drauf zu crimpen.

Gruß
Sven
 
  • #5
Klar kann man zerschneiden und zusammenlöten. Wenn es nicht die ganze Verbindung kostet, dann zumindest Bandbreite. Machs mal so wie oben beschrieben: Schneiden, Stecker drauf und die mit einer Kupplung verbinden.

Franky
 
Thema:

Netzwerkkabel zusammenlöten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben