Netzwerkkabelanschluss defekt.Akku lädt nicht. Daten von Festplatte runterbekommen?

Dieses Thema Netzwerkkabelanschluss defekt.Akku lädt nicht. Daten von Festplatte runterbekommen? im Forum "Hardware" wurde erstellt von luki-deutschland, 5. Okt. 2014.

Thema: Netzwerkkabelanschluss defekt.Akku lädt nicht. Daten von Festplatte runterbekommen? Hallo zusammen, mein Netzkabelanschluss ist defekt. Den Laptop (Toshiba, Anschaffung 2010) hatte ich bereits bei...

  1. Hallo zusammen,

    mein Netzkabelanschluss ist defekt. Den Laptop (Toshiba, Anschaffung 2010) hatte ich bereits bei einer Computerfirma zur Reparatur. Diese haben meinem Laptop ein Universal Netzkabel verpasst und den Anschluss im Gehäuse "angeblich" repariert. Nachdem der Laptop auch mit dem neuen Netzkabel nicht richtig funktionierte (Wackelkontakt), habe ich den Laptop selbst geöffnet. Und siehe da, der Anschluss für das Netzkabel wurde mit Heißkleber geklebt. Mehr wurde anscheinend nicht gemacht. Toll. Reklamiert. Diskutiert usw. Jetzt muss ich selber ran.

    In erster Linie ist mir wichtig, dass ich meine Daten von der Festplatte runter bekomme.
    In zweiter Linie hätte ich das Problem mit dem Netzkabelanschluss gerne in den Griff bekommen.

    Habt Ihr eine Idee wie ich die zwei Punkte erledigt bekomme? Ich habe mir bereits einen neuen Akku gekauft, da ich den alten ja nicht mehr geladen bekomme. Jedoch ist der neue Akku ja auch nicht voll geladen und reicht somit nicht aus, um die Daten auf meine externe Festplatte zu kopieren.
     
  2. Wenn die Computerfirma das gemacht hat, sind wohl Idioten am Werk.!

    Heissleim wird flüssig, wenn der Rechner warm wird.

    Verlange von der Firma, dass sie das in Ordnung bringen, denn es ist Ihre Pflicht,
    wenn Sie schon Rechnungen schreiben für ihre Arbeit.

    Reparaturgarantie geht bis zu 6 Monaten zu lasten der Reparateurs.

    Wenn der Rechner nicht mehr läuft, nutzt Dich ein Netzwerkkabel sehr wenig.
    Nimm die Festplatte heraus und sichere diese mit einem USB-SATA Adapter auf einen anderen Rechner.
     

    Anhänge: