Netzwerkkamera über DynDNS einrichten.

Dieses Thema Netzwerkkamera über DynDNS einrichten. im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Franny, 27. Sep. 2007.

Thema: Netzwerkkamera über DynDNS einrichten. Erst einmal Hallo an alle User hier :) Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem mitgebracht. :D Ich bin von...

  1. Erst einmal Hallo an alle User hier :)

    Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem mitgebracht. :D

    Ich bin von jemanden gefragt worden, ob ich in der Lage bin eine Netzwerkkamera mit integriertem Digicorder über DynDNS anzuschließen. Falls ich das hinbekomme, könnte für mich ne Arbeitsstelle drin sein. Also ist mir die Sache sehr wichtig. Da meine Kenntnisse zu DynDNS etwas verstaubt waren, habe ich mich bereits umfassend mit demThema beschäftigt. Auch was den Unterschied zwischen einer Webcam und einer Netzwerkkamera ausmacht, habe ich mich bereits schlau gemacht. Ich denke da ist auch soweit alles klar. Nun, da ich die Kamera erst in ein paar Tagen, zum Testen zur Verfügung gestellt bekomme und ich auch noch nie so ein Ding angeschlossen habe, kann ich mir jetzt allerdings noch nicht so richtig vorstellen wie das praktisch ablaufen soll. Wird die Kamera direkt an das DSL-Modem angeschlossen? Nur frage ich mich dann wie ich die Kamera dann für DynDNS konfigurieren soll??? Oder wird die Kamera über einen Swicht, bzw. einem Router mit integriertem Switch angeklemmt??? Das hieße doch allerdings, dass ein rechner ständig mitläuft, oder? Obwohl ich mir das widerum auch nicht vorstellen kann. Denn soweit ich weiß, läuft die Cam selbstständig, ohne PC. Hat ja auch ne integr. Festplatte. Oder wie oder was? Wie gesagt, ich erhalte erst in ein paar Tagen die Kamera und genauere infos dazu. Aber ich möchte schon mal im Vorfeld einige Dinge klären. Wäre toll wenn mich jemand dabei unterstützen würde. Ein bebildertes Anschlusschema wäre super. Ich kann im I-Net kein Schema finden. Das einzigste was ich habe, ist Eure Anleitung (PDF) zu DynDNS.

    PS: Nicht sauer sein, wenn ich nicht direkt antworte. Ich habe einer Bekannten versprochen ihr neues Internet anzuschließen. Da werde ich wohl erst heute Nachmittag wieder zu Hause sein.
     
  2. WOW, das ging ja schnell. Kann ich super gebrauchen. Vielen, vielen Dank :)
     
  3. Also, ich bin jetzt soweit, dass für mich so ziemlich alles klar ist. Einzige Frage die ich noch hätte. Wie kann nun jemand auf die Kamera von Außerhalb zugreifen? Also ich meine z.B. wenn jemand von Zuhause aus in sein Büro schauen möchte was dort los ist. Braucht man da die Soft, die bei der Kamera bei ist oder muss man sich da über DynDNS einwählen, oder wie funktioniert das?
     
  4. Aha. Gut zu wissen. LogMeIn habe ich bereits auf meinem Rechner und Remote Desktop war meine praktische Prüfungsaufgabe. Da kenne ich mich recht gut aus. VNC kenne ich zwar praktisch nicht aber dafür Remote XP. Das funzt auch ganz gut. Na nun brauche ich nur noch die Kamera zum Testen. :) Falls ich nicht klar komme, wende ich mich vertrauensvoll weiterhin an Dich/Euch. Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe ITM4 :1
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkamera über DynDNS einrichten. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkkameras Windows XP Forum 1. Sep. 2008
Netzwerkkamera macht Probleme Netzwerk 11. Juli 2008
Netzwerkkamera? Windows XP Forum 2. Mai 2008
Netzwerkkamera aka IPCam Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 15. März 2008
netzwerkkamera findet keine verbindung ica 100 Windows XP Forum 25. Nov. 2005