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Y
YeahDude!
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So, nachdem ich vorerst dachte, mein Problem läge beim Router (Thema Verbindung zum Router bricht ab), stellt sich das Problem nun etwas anders da... nochmal eine kurze Zusammenfassung:
Wenn ich auf meinem Rechner spiele, bricht nach 5-15 Minuten die Verbindung zum Router ab.
Ich kann den Router nicht mehr anpingen und komme auch nicht mehr in die Config des Routers.
Das Problem tritt nur beim Spielen auf, nicht beim einfachen Surfen im Internet.
Aber noch seltsamer: das Problem tritt bei einem einzigen Spiel (Counter-Strike 1.6) überhaupt nicht auf, bei allen anderen (Unreal Tournament 2004, Wolfenstein Enemy Territory, Americas Army und Counter Strike: Source) dagegen kann ich mir schon beim Starten sicher sein, dass gleich die Verbindung wieder weg ist.
Meistens lässt sich die Verbindung wiederherstellen, indem ich das Netzwerkkabel kurz entferne und wieder reinstecke. Ansonsten hilft nur mehrmaliges Neustarten des Rechners, bis ich wieder Verbindung zum Router kriege.
Nachdem ich, wie gesagt, zuerst dachte, es läge am Router, musste ich neulich mit einem anderen Netzwerkkabel an einem anderen Router (bzw. Switch) die gleichen Probleme beobachten.
Irgendjemand->ne Idee, was da falsch läuft? :-\
Rechnerkonfig:
AMD Athlon XP
nVIDEA nForce2 Ultra 400 mit Onboard-Lan (10/100)
Windows XP ; SP2
Windows-Firewall deaktiviert, keine Desktop-Firewall installiert
nForce Treiber 5.10
Computer kann Gerät aussschalten, um Energie zu sparen bei Netzwerkkarte nicht aktiviert
Wenn ich auf meinem Rechner spiele, bricht nach 5-15 Minuten die Verbindung zum Router ab.
Ich kann den Router nicht mehr anpingen und komme auch nicht mehr in die Config des Routers.
Das Problem tritt nur beim Spielen auf, nicht beim einfachen Surfen im Internet.
Aber noch seltsamer: das Problem tritt bei einem einzigen Spiel (Counter-Strike 1.6) überhaupt nicht auf, bei allen anderen (Unreal Tournament 2004, Wolfenstein Enemy Territory, Americas Army und Counter Strike: Source) dagegen kann ich mir schon beim Starten sicher sein, dass gleich die Verbindung wieder weg ist.
Meistens lässt sich die Verbindung wiederherstellen, indem ich das Netzwerkkabel kurz entferne und wieder reinstecke. Ansonsten hilft nur mehrmaliges Neustarten des Rechners, bis ich wieder Verbindung zum Router kriege.
Nachdem ich, wie gesagt, zuerst dachte, es läge am Router, musste ich neulich mit einem anderen Netzwerkkabel an einem anderen Router (bzw. Switch) die gleichen Probleme beobachten.
Irgendjemand->ne Idee, was da falsch läuft? :-\
Rechnerkonfig:
AMD Athlon XP
nVIDEA nForce2 Ultra 400 mit Onboard-Lan (10/100)
Windows XP ; SP2
Windows-Firewall deaktiviert, keine Desktop-Firewall installiert
nForce Treiber 5.10
Computer kann Gerät aussschalten, um Energie zu sparen bei Netzwerkkarte nicht aktiviert