Netzwerkkarte lässt pc nicht hochfahren HILFE

Dieses Thema Netzwerkkarte lässt pc nicht hochfahren HILFE im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von pmax, 28. Apr. 2005.

Thema: Netzwerkkarte lässt pc nicht hochfahren HILFE hi @ll, also, folgendes problem bei mir. ich hab bei meinem alten rechner (P2, 333Mhz, 128MB RAM) eine Wireless LAN...

  1. hi @ll,

    also, folgendes problem bei mir. ich hab bei meinem alten rechner (P2, 333Mhz, 128MB RAM) eine Wireless LAN Netzwerkkarte von Belkin eingebaut, aber der PC fährt nicht mehr hoch, d.h. er versucht zu starten aber auf dem bildschirm erscheint nix, kein signal. hab sie dann wieder ausgebaut, pc ging normal. ich hab das netzteil schon so getestet, das ich alles andere außer festplatte un motherboard abgeklemmt habe, half nix. dann hab ich alle anderen karten noch ausgebaut, außer Graka un die netzwerkkarte, half auch nix. nun bin ich am verzweifeln, weiß nimi was ich tun soll..
    ram schliess ich aus, da das netzwerk eigentlich nix damit zu tun hat^^

    hoffe ich erhalte hier hilfe.

    gruss
    PMaX
     
  2. Ich tippe mal ins Blaue:
    Die WLAN-Karte ist ein PCI-Standard, der von der alten Hardware nicht unterstützt wird ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Wie viel Watt hat denn das Netzteil?

    Kann sein dass das zu Schwach ist dafür sobald die NIC eingebaut ist.

    Mfg. gimondi
     
  4. 250Watt hat das NT, schon recht wenig, ich weiß^^
    aber ich mein, hab alles abgeklemmt gehabt, nu laufwerk, cd-rom un mainboard angeschlossen gehabt. un aufm mainboard waren nur die graka, un die karte. ich versuch mir mal en stärkeres nt zu besorgen. oder reichen die 250?
     
  5. Eigentlich müssten die 250 Watt völlig reichen...
    Ich denke auch, dass es ne generelle Hardware-Unverträglickeit ist. Mach dich einfach mal beim Hersteller schlau.

    Hatte mal ein ähnliches Prob mit einer Radeon9600, die hat, mir sogar das Board verschmort!

    Bis dann, Ilja
     
  6. Hast Du es mal mit einem Bios Update versucht. Da das Board schon ein paar Tage älter ist kann es ja sein das das Board garnicht weiß was eine Lan-Karte ist. LoL
     
  7. wie mach ich ein bios update??
     
  8. Du musst erstmal herausbekommen welches Bios Hersteller usw. Du hast. Programm dafür SANDRA


    Dann Gooogle benutzen und soweit verfügbar runterladen. Das ist dann Eine Datei mit .bin Endung und ein sogenanntes Flashtool. Das muss auf eine Diskette. Dazu wenn Du hast ein Win 98 zum starten mit drauf. Flashanleitung genau lesen. Da darf nichts schiefgehen. Biosupdate ist wie ene OP am offenen Herz.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte lässt pc nicht hochfahren HILFE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkkarte lässt sich nicht installieren Windows XP Forum 19. Jan. 2007
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Windows 7 64 bit Home Premium + Nforce Netzwerkkarte Firewalls & Virenscanner 10. Jan. 2010
Nvidia Netzwerkkartentreiber Treiber [GELÖST] Hardware 12. Jan. 2009
Netzwerkkarte WPA2? Netzwerk 9. Mai 2012