Netzwerkkarte

  • #1
A

andyw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das Problem die Netzwerkkarte unter w98 zu installieren. Den Pci Network Controller bekomme ich auch nicht installiert.
Ist alles on Board (K7S5A).
Ich habe schon Treiber aus dem Internet geladen, aber damit klappt es auch nicht.
Die Treiber der dazugehörigen Cd bringen auch keinen Erfolg.

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank im voraus

Andy
 
  • #2
Hast Du schon mal im Bios nachgesehen ob die da auch aktiviert sind?
 
  • #3
Moin,

ich habe immer noch Probleme mit diesem K7S5a ? Board.
Ich habe eigentlich die Installations-CD da und habe auch schon Treiber aus dem Internet geladen, jedoch lässt sich nichts installieren.
Vielleicht hat auch das Board einen Schuß.
Eine PCI Netzwerkkarte(Q-Tec) habe ich auch schon extra gesteckt, aber sie lässt sich ebenfalls nicht installieren und wird auch nicht erkannt.
Der Computer sucht nach PCI Multimedia Audio Device, PCI Ethernet Controller, PCI Network Controller aber ich bekomme sie nicht installiert.
Ich denke mal, wenn er den Network Controller nicht hat, bekomme ich auch keine NW-Karte installiert.
Hat jemand einen Tip?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Andy
 
  • #4
Welche 98er Version, 98 oder 98SE?

Hatte nämlich mal das Problem mit 98 der 1. Ausgabe, das mir das um verrecken keine Treiber die für 98 vorgesehen waren nehmen wollte obwohl auf anderen PC der Win 98SE drauf hatte dieser sofort den Treiber erkannte.
Treiber für Win95 genommen die auf der Treiberdiskette drauf waren und Schubs die NIC war sofort installt.

Mfg. gimondi
 
  • #5
danke für die antwort, es handelt sich um w98 -2.ausg.
mit der w98 - 1ausg habe ich es auch versucht jedoch ohne erfolg.
mit den 95 treibern hatte ich auch schon getestet, ging auch nicht so richtig.
aber ich werde es gleich noch einmal versuchen.

vielen dank erstmal

andy
 
  • #6
moin,

hat mit den 95 treibern auch nicht geklappt.
habe w2k draufgespielt, habe aber das gleiche problem.
jetzt könnte ich es mit xp noch versuchen, wird aber auch nichts bringen.
jetzt bin ich auch mit meinem latein am ende.

trotzdem vielen dank

andy
 
  • #7
moin, habe alle möglichkeiten durchgespielt, hat alles nichts gebracht.
xp aufzuspielen versuche jetzt nicht mehr, da ich denke, das es auch nichts bringen wird
falls jemand noch einen tip hat kann er sich ja melden.

danke
andy
 
  • #8
Die letzte Idee die ich noch habe ist das Board zu Reseten. und dann alles noch mal von vorne.
 
Thema:

Netzwerkkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben