Netzwerkkarte

Dieses Thema Netzwerkkarte im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Idy, 30. Sep. 2005.

Thema: Netzwerkkarte Hallo hab mal ne frage ich habe ein begranztes downloadvolumen, meine nachbarin hat mir erlaub ihres zu verwenden...

  1. Idy
    Idy
    Hallo hab mal ne frage

    ich habe ein begranztes downloadvolumen, meine nachbarin hat mir erlaub ihres zu verwenden weil sie es nicht braucht und gerne auch mal meinen computer benützt. nun ist die frage wie ich das mache da das netzwerk meine netzwerkkarte erkennt (notebook, eingebaute) und ich ja eine 2. bräuchte um mich bei ihr anzuschließen.

    wie kann ich das machen, ist das überhaupt möglich?
     
  2. So ganz legal ist das, was du vorhast aber nicht.

    Wenn ich dich richtig verstanden hast wollt ihr beide ins Internet können. Somit wäre es am einfachsten einen Router mit eingebautem Switch zu besorgen und über diesen dann mit beiden PCs gleichzeitig ins Internet zu gehen. Dann brauchst du auch keine zweite Netzwerkkarte.

    Gruß
    Christian
     
  3. Idy
    Idy
    nee, also sie hat gar keinen computer, deswegen nutzt sie ja auch meinen, also ist es eher schon fast legal;) ist auch nicht von einer firma sondern bei uns im haus begrenzt. aber ich dachte dann bräuchte ich wahrscheinliche eine karte aber geht das überhaupt?
     
  4. Verstehe ich das richtig:
    Zwei Internetzugänge, beide sollen über eine Netzwerkkarte benutzt werden (können).

    Von welche(n) Internetanschl(üssen) (uss) reden wir hier, DSL,ISDN, Modem ?

    Bei DSL:

    Prinzip/Aufbau:

    Internetausgang 1 => DSL Modem => Router,Switch oder HUB => Client (dein PC)
    Internetausgang 2 => DSL Modem => Router,Switch oder HUB => Client (dein PC)

    Es ginge natürlich auch mit einem DSL Modem, du müsstest nur umstecken zwischen Internetanschluss 1 und Internetanschluss 2.

    Ich hoffe dir geholfen zu haben. :)
     
  5. Wenn das 2 verschiedene Internetverbindungen an einem PC sind dann würd ich das über nen kleinen Switch machen. Vorausgesetzt, dass beides DSL ist antürlich.
    Du schließt einfach deinen PC und beide Internetverbindungen an den Switch an und erstellst auf deinem PC dann entsprechend den verschiedenen Kundendaten für jede Verbindung ne eigene DFÜ-Verbindung. Dann kannst du dich je nach Bedarf über die eine oder die andere Verbindung einwählen.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Windows 7 64 bit Home Premium + Nforce Netzwerkkarte Firewalls & Virenscanner 10. Jan. 2010
Nvidia Netzwerkkartentreiber Treiber [GELÖST] Hardware 12. Jan. 2009
Netzwerkkarte WPA2? Netzwerk 9. Mai 2012
Netzwerkkarten Treiber Windows 7 Treiber & BIOS / UEFI 9. März 2012