Netzwerknummer ändern

Dieses Thema Netzwerknummer ändern im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Meister1965, 28. Nov. 2010.

Thema: Netzwerknummer ändern Ich habe Win7 64 - Homepremium. Im Netzwerkcenter habe ich ein Heimnetzwerk eingerichtet. Durch Löschen und...

  1. Ich habe Win7 64 - Homepremium. Im Netzwerkcenter habe ich ein Heimnetzwerk eingerichtet. Durch Löschen und reparieren sowie Routerwechsel hat dieses Netzwerk nun die Nummer 6. Kann man das wieder auf Nummer 1 ändern oder sollte man nichts dran ändern?
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Bei XP geht umbenennen. Rechtsklick auf die Verbindung.
     
  3. Seit XP hat sich hier der Weg aber um einiges geändert ;)

    Du kannst die Benennung des Netzwerkes problemlos ändern, ohne Angst haben zu müssen, dass Du dir etwas zerschießt. Es ist lediglich eine Anzeige für den User, hat aber mit der eigentlichen Netzwerkkonfiguration so nichts zu tun.

    Ich hab hier leider nur Ultimate und Professional, aber der Weg müsste derselbe sein:
    Im geöffneten Netzwerk- und Freigabecenter einfach unter dem Punkt aktive Netzwerke auf das Symbol vor deiner Netzwerkbezeichnung klicken (bei mir ist es ein Haus, weil es bei mir als Heimnetzwerk deklariert ist) - schon geht ein Fenster auf wo Du dein Netzwerk eine neue Bezeichnung verpassen kannst.

    Ich hoffe, das war verständlich. Wenn nicht, meld' Dich noch einmal, dann versuche ich das ganze mit Screenshots zu erklären :)

    Gruß
    Elchi
     
  4. Vielen Dank, hat geklappt! So einfach kann das sein!!! mml mml mml
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerknummer ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016