Netzwerkproblem incl. Internet mit Router von Netgear

Dieses Thema Netzwerkproblem incl. Internet mit Router von Netgear im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von User_Karsten, 28. Dez. 2004.

Thema: Netzwerkproblem incl. Internet mit Router von Netgear Hallo zusammen, ...zunächst einmal wünsche Ich allen ein frohes Fest gehabt zu haben. :) ;) Ich habe da mal...

  1. Hallo zusammen,

    ...zunächst einmal wünsche Ich allen ein frohes Fest gehabt zu haben. :) ;)

    Ich habe da mal wieder eine Frage und bin auf Hilfe aus dem Forum angewiesen.
    Es geht um meinen Router von NETGEAR Typ FWG114P, zumindest fing damit alles an.

    Der Router hängt sich von Zeit zu Zeit auf, d.h. mein Rechner wird morgens eingeschaltet, und bleibt dann in der Regel immer an. Wenn Ich Glück habe komme Ich gleich ins Netz, wenn nicht muß Ich IMMER erst den Netzteilstecker vom Router abziehen, einen Moment warten, wieder einstecken und es läuft.
    Aber immer wieder hängt er sich auf und die Prozedur geht von vorne los.

    Ich habe davon schon so einiges gelesen, z.B. scheint es wohl normal zu sein den Router einmal pro Woche zu reseten, aber richtig abfinden möchte Ich mich damit nicht wirklich.

    Hat jemand einen Tip für mich woran das evtl. liegen kann und ob es wirklich der Router ist ?
    Ich hatte davor einen von CompuShack, damit war es genauso!
    Gibt es irgend eine Windowseinstellung die Ich evtl. vergessen habe?

    DANKE im Voraus

    Gruss,
    Karsten
     
  2. Wenn sich dein Router aufhängt liegt das zu 99% an der überlastung durch Filesharingprogramme.
    Laufen solche bei dir?
     
  3. @Al Bundy:
    Was sind das für Programme?

    DANKE

    Karsten
     
  4. Kazaa
    Bit Torrent
    Emule
    etc. ...
     
  5. @Al Bundy:
    Nein, sowas läuft nicht an Software!

    Karsten
     
  6. @Al Bundy:

    Ja, und auch die festen IP Adressen sind eingegeben
     
  7. kann es vielleicht sein, das du keine redail-in eingestellt hast?

    Nach einer gewissen IDLE Zeit disconnected sich der router und sollte eigentlich bei erneuter anfrage wieder online gehen, tut er dass nicht kann es daran liegen.

    oder der disconnect wird nicht sauber durchgeführt und für den provider bist du noch online, dass versucht sich der router zu connecten und wird abgewiesen weil der user noch online ist.

    Ist eine Möglichkeit, will ich aber nicht beschwören.

    Ist aber schon mal vorgekommen
     
  8. @schlufkapaule:
    IDLE Zeit = 0 weil Flatrate
    Ansonsten ist das eigentlich alles sehr gut zum einstellen im Routersetup.
    Heute läuft er jetzt auch schon wieder ganz schön lange und stabil!?
    Weiß der Teufel... :mad: :mad: :mad:
     
  9. @All:

    Vielleicht noch eine Info:
    Am schlimmsten ist es wenn der Rechner aus war z.B über Nacht,
    dann muß Ich morgens min. 2-3 mal den Netzstecker des Routers ziehen und das Teil reseten.

    DANKE

    Gruss,
    Karsten
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem incl. Internet mit Router von Netgear - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2011
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011