Netzwerkproblem, komme nur über das diagnosetool ins Internet

  • #1
A

AliMente

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!
Ich hab da ein kleines Problem wo ich nicht weiter komme! Ist für euch wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit! :T
Und zwar habe ich ein Heimnetzwerk bestehend aus einem Desktop-PC (XP) und einem Notebook (VISTA)! Ins Internet gehe ich über den Netgearrouter WGR 614v7 und der Anbieter ist Alice. Ich wollte nun mein Netzwerk um einen Printserver (Sitecom LN 306 v2) erweitern um auch mit mein Notebook über Wlan drucken zu können!
Das mit dem ausdrucken geht ja jetzt auch problemlos, allerdings komme ich jetzt nicht mehr ins Internet, außer ich wende das Diagnosetool von XP an! Muss das dann jedoch bei jedem Systemstart aufs Neue tun. Im Diagnoseprotokoll sagt er mir:

HTTP-,HTTPS-,FTP-Konnektivität

error Es konnte keine Verbindung des Typs HTTP hergestellt werden.
error Es konnte keine Verbindung des Typs HTTPS hergestellt werden.
error Es konnte keine Verbindung des Typs FTP hergestellt werden.
Warnung FTP (passiv) Fehler 12031
Warnung FTP (aktiv) Fehler 12031
Warnung HTTPS Fehler 12029​

Also wie schon gesagt, nach dem Diagnosetool von XP funktioniert es ja dann auch, frage mich nur warum er die Änderung dann nicht beibehält?? :?
Dachte erst das ist nur ein XP Fehler, aber unter Visa auf dem Notebook hab ich das selbe Problem. Muss erst das Diagnosetool anwenden und dann die IP-Adresse zurücksetzen!

Hoffe mir kann hier jemand helfen, vielen Dank im Vorraus.
:1
 
  • #3
Hallo, vielen dank für deinen Beitrag! :danke1:

Und Wie mache ich das unter Vista? Das Problem habe ich ja auf zwei PC´s(Vista XP)..
kann auch ein Problem mit dem Router vorliegen? :computer:
lg
 
  • #4
Habe kein Vista.

Aber schau Dir mal diese schlecht eingedeutschte Seite an.

Ansonsten mal selber Tante Google befragen nach
Vista TCP/IP reparieren
 
  • #6
Danke für deinen Beitrag! :1
Hab irgendwie Angst, dass ich mir nur noch mehr den Rechner zerschieße! Habe schon den ganzen Tag bei Google nach Fehlermeldung 12031 / 12029 gesucht und hab irgendwie das Gefühl, als ob sich hier jeder die Karten legt! Die einzigen Antworten sind immer Firewall überprüfen und anderen browser inst.
Aber ist das nicht komisch, das im gesammten Netwerk kein Rechner mehr ins Internet kann egal ob xp oder Vista, außer ich wende das diagnosetool von IE7 an!? Kann es nicht sein, dass etwas mit dem Router nicht stimmt?
Hab das Problem ja erst seit dem ich den Printserver inst. habe.. Kann es an der Software oder dem Treiber liegen, oder macht es sinn die Netzwerkkarte zu deinst. und wieder neu zu installieren?
bin voll ratlos :|
 
  • #7
Dann poste doch bitte mal die Ausgabe von ipconfig /all wenn Du nicht ins Internet kommst und einmal wenn Du ins Internet kommst.

Start - Ausführen - cmd [Enter]
ipconfig /all >c:\ip.txt

Im Laufwerk C die Textdatei öffnen, Text markieren, kopieren und Inhalt hier posten.

Was steht in der Ereignisanzeige?
Start - Ausführen - eventvwr.msc [Enter]
 
  • #8
[size=10pt]So schaut es aus wenn ich nicht im netz bin!
[/size]

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : ElNaLu
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-DC-77-E9-7F
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.4
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.0
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.3
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 20. Februar 2008 17:09:00
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07


[size=10pt]und so wenn ich im netz bin
[/size]


Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : ElNaLu
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-DC-77-E9-7F
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.4
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 20. Februar 2008 17:09:00
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07



ok und was nun?? mml
 
  • #9
irgendwie bekommst Du bei Standardgateway und DNS-Server die falschen Adressen zugewiesen.

Wäre ja mal interesssant was Du da am Router eigentlich verändert hast.

Schnelle Abhilfe sollte aber die Vergabe von festen IP-Adressen schaffen.

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.4
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
 
  • #10
Wollte mich nur für Deine Hilfe bedanken! mml
Habe es jetzt geschafft. Dazu habe ich meine Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstalliert und neu gestartet. Danach hat sich die Netzwerkkarte selber wieder installiert. Anschließend habe ich feste IP´s für alle Geräte vergeben und alles hat wieder gefunzt! :1
Keine Ahnung warum das vorher nicht funktioniert hat!
Bedanke mich für eure Hilfe und weiter so ;)
 
  • #11
@ Thomas:

Dein Beitrag befindet sich nun hier:


Gruß
Elchi
 
Thema:

Netzwerkproblem, komme nur über das diagnosetool ins Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben