Netzwerkproblem unter Win XP !

  • #1
T

Tahzitus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe da ein blödes Netzwerkproblem unter WIn XP ! Und zwar sind in meinem Rechner 2 PC's miteinander über nen Router verbunden (und gleichzeitig ans Inet) ! Beide haben feste Ips und den Standardgateway (wegen dem ROuter). Das Problem ist jetzt das der 2te Rechner den 1ten im Netz zwar erkennen aber nicht darauf zugreifen kann ! Dafür kann aber der 2te Rechner den ersten erkennen und sogar darauf zugreifen ! Woran kann das liegen?

Danke im Voraus.

mfg
tazi

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Xp Home oder Pro?
Gast-Konto aktiv?
 
  • #3
lass das gastkonto deaktiviert, installier auf beiden rechnern einen gleichen user mit selbem namen und selben password, dann sollte es mit dem zugriff von beiden seiten klappen ...

greetz

hugo
 
  • #4
Also Passwörter habe ich auf keinem von beiden Rechnern eingegeben ! Meinst du einen Usernamen mit dem man den Rechner anmeldet oder den PC Namen ?
 
  • #5
user mit denen du dich einloggst. die rechner müssen in derselben arbeitsgruppe sein ...

greetz

hugo
 
Thema:

Netzwerkproblem unter Win XP !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben