Netzwerkproblem unter Win XP !

Dieses Thema Netzwerkproblem unter Win XP ! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Tahzitus, 2. Aug. 2004.

Thema: Netzwerkproblem unter Win XP ! Hi Leute, ich habe da ein blödes Netzwerkproblem unter WIn XP ! Und zwar sind in meinem Rechner 2 PC's miteinander...

  1. Hi Leute,

    ich habe da ein blödes Netzwerkproblem unter WIn XP ! Und zwar sind in meinem Rechner 2 PC's miteinander über nen Router verbunden (und gleichzeitig ans Inet) ! Beide haben feste Ips und den Standardgateway (wegen dem ROuter). Das Problem ist jetzt das der 2te Rechner den 1ten im Netz zwar erkennen aber nicht darauf zugreifen kann ! Dafür kann aber der 2te Rechner den ersten erkennen und sogar darauf zugreifen ! Woran kann das liegen?

    Danke im Voraus.

    mfg
    tazi

    verschoben von Windows XP
     
  2. Xp Home oder Pro?
    Gast-Konto aktiv?
     
  3. hp
    hp
    lass das gastkonto deaktiviert, installier auf beiden rechnern einen gleichen user mit selbem namen und selben password, dann sollte es mit dem zugriff von beiden seiten klappen ...

    greetz

    hugo
     
  4. Also Passwörter habe ich auf keinem von beiden Rechnern eingegeben ! Meinst du einen Usernamen mit dem man den Rechner anmeldet oder den PC Namen ?
     
  5. hp
    hp
    user mit denen du dich einloggst. die rechner müssen in derselben arbeitsgruppe sein ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem unter Win XP ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme unter Linux Linux & Andere 19. Feb. 2005
Netzwerkprobleme unter XP prof. Windows XP Forum 14. Feb. 2005
Netzwerkproblem unter WinXP Windows XP Forum 13. März 2004
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015