Netzwerkrechner nur über IP Adresse erreichbar

Dieses Thema Netzwerkrechner nur über IP Adresse erreichbar im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von r4v3n, 1. Jan. 2009.

Thema: Netzwerkrechner nur über IP Adresse erreichbar Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe einen Windows XP Prof Laptop, der in meinem Netzwerk nur durch Eingabe...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem: ich habe einen Windows XP Prof Laptop, der in meinem Netzwerk nur durch Eingabe von IP Adressen auf andere Rechner zugreifen kann. Auch wenn ich auf Gesamtes Netzwerk anzeigen klicke, meint er, die Liste der Server in der Arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht erreichbar. Andere Rechner jedoch finden diesen Laptop mit Namen im Netzwerk, können diesen jedoch über seinen Namen ebenfalls nicht erreichen, nur über seine IP Adresse.
    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Vllcht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Vielen Dank

    MfG

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hallo

    mir fällt eigentlich nur eine Sache ein, wo es dran liegen könnte.

    Haste den Firewall von XP eingeschaltet? Wenn ja, probeweise deaktivieren, wenn es dann geht, blockt der Firewall den Computer. Der Firewall sollte dann Konfiguriert werden.
     
  3. danke für die antwort
    hab ich schon probiert. leider ohne erfolg.

    mfg
     
  4. Poste mal ein vollständiges ipconfig /all von der Maschine.
     
  5. hi,
    Windows-IP-Konfiguration:
    Primäres DNS-Suffix:
    Knotentyp: Peer--Peer
    IP-Routing aktiviert: nein
    WINS-Proxy aktiviert: nein

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
    Verbindungsspezifische DNS-Suffix:
    Beschreibung: sicherlich uninteressant
    DHCP aktiviert: ja
    Autokonfiguration aktiviert: ja
    IP-Adresse: vorhanden und im richtigen subnetz
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: ist die adresse des routers -> passt
    DHCP: gleiche Adresse wie der Standardgateway
    DNS: ebenfalls
    Lease erhalten: heute 10:44:38
    Lease läuft ab: in 10 Tagen 10:44:38

    danke für die hilfe, falls noch was gebraucht wird, dann bitte fragen, ich stelle es so schnell wie es mir nur möglich ist hier rein!

    mfg
     
  6. Hallo ,

    hast du server bei der Dienste gestartet.

    freundliche Grüße

    de_
     
  7. hi,

    ja hab ich.

    mfg
     
  8. hallo,

    ich weiss es nicht ob das blöde Idee ist, aber versuch es so: einen Ordner freigeben und nachdem neuen start schau ob du ws siehst.


    freundliche grüße

    ed
     
  9. danke für die idee. hat aber leider nicht funktioniert.

    mfg
     
  10. Hast du das Tool XpAntiSpy drauf???
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkrechner nur über IP Adresse erreichbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriff auf Netzwerkrechner nur noch über IP möglich Netzwerk 3. Apr. 2010
Netzwerkrechner ausblenden per GPO, wie? Windows XP Forum 13. Jan. 2011
per Batch Programm auf Netzwerkrechner starten? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Juni 2009
[XP] Anmeldung auf Netzwerkrechner nicht möglich Windows XP Forum 19. Feb. 2005
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016