Netzwerkverbindung bricht ab - Nur Neustart hilft

Dieses Thema Netzwerkverbindung bricht ab - Nur Neustart hilft im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Jan A, 1. Sep. 2008.

Thema: Netzwerkverbindung bricht ab - Nur Neustart hilft Hallo, Ich wollte nen alten PC restaurieren und hab win 2000 draufgemacht. PC: Celeron 500 MHz , Ram: 512 + 64...

  1. Hallo,

    Ich wollte nen alten PC restaurieren und hab win 2000 draufgemacht.

    PC: Celeron 500 MHz ,
    Ram: 512 + 64 (von den 512 werden leider nur 128 vom mainboard erkannt)
    Grafik Onboard.

    Die erste lankarte die ich eingebaut habe war eine ältere von 3com.
    Da war das Problem, dass sie immer hin- und hersprang zwischen netzwerkkabel wurde entfernt und verbindung 10/100.

    Jetzt habe ich ne andere drin mit realtek chip.
    zuerst sahs so aus als ob alles funktioniert aber nach ein paar minuten sprang bei Status die Anzeige der gesendeten pakete auf 0, die Empfangenden blieben bie ca 5000
    (internet explorer suchseite kann nicht geöffnet werden ... auch auf den router kann ich dann auch nicht mehr zugreifen und einen ping an andere netzwerkcomputer kann ich auch nicht senden)

    Wenn man den PC dann nuestartet gehts wiede rfür ne Zeit.
    Wenn man den Pc länger stehen lässt ohne irgendwas im Internet zu machen bleibt die Verbidung auch aber sobald man ein bisschen surft oder chattet daurts ca 2-20 minuten und er springt wieder um.

    Ich hab schon ausprobiert obs am DHCP lag und ihn ausgeschaltet - kein erfolg.
    Jetzt hab ich DHCP server mti statischer IP vergabe anhand der MAC adresse eingestellt, aber eine veränderung war da nicht wirklich.
    wenn ich ipconfig /all mache zeigt er auch alles ganz nromal an mit Lease usw alles richtig.

    alle anderen pcs im netzwerk funktionieren gut.

    Die lan karte geht in einem anderen pc ...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank

    PS: in nem anderen forum sagte man mir ich solle den Duplexmodus von Autmoatisch auf 100 Vollmodus stellen - Ohne Erfolg
     
  2. Sei mal so nett und schreib ein paar Daten zum System hier rein wie Mainboard-Typ, Patch-Stand des Systems etc.

    Bei Deinem Speicherproblem kann vielleicht, so erhältlich, ein BIOS Update helfen. Selbst mein altes P3 Board konnte nach einem Update schon mit 1024 MB arbeiten, allerdings ist das auch schon eine Weile her.

    Alles Weitere schauen wir dann, scheint ja ein häufiger aufgetretenes Problem zu sein.

    MfG

    Nick
     
  3. Hay,

    Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...

    Also der PC ist von bekannten, die wissen nicht as da alles drin ist und auf den komponenten steht auch nix drauf.

    Kannst du mir evtl ein Programm sagen mit dem ich die relevanten Daten auslesen kann, es gibt zwar viele bei google aber vielleicht hast du ja eins was alle daten die du wissen musst auf einmal ausliest ?

    Danke, Gruß jan
     
  4. Wie heißt das, lass mir suchen oder lass mich suchen?
    Das heißt natürlich lass andere suchen! ::)
     
  5. OKay, viele Dank.

    Also hier die Daten:

    Mainboard:


    Motherboard ID 08/30/1999-i810-CF-6A69MD43C-00
    Model: CW35-L
    North Bridge: Intel i810 Revision A3
    South Bridge: Intel 82801AA (ICH) Revision A3
    Sockel 370 PPGA
    Intel Celeron

    Maximum Ram: 256
    Maximum Ram Module: 128

    Bios:

    Award
    Version 6.00PG
    Firmware Version 114.100
    Date: 08/30/99

    Danke, Gruß Jan
     
  6. Okay ich hab das Bios geupdated der Stand ist jetzt: 2001/03/05
    Wr nur alles in 16 Farben danach :S aber naja ich installier mal die Treiber neu.

    Gruß Jan
     
  7. Hm nach dem Bios Update funktioniert alles Super... Komisch

    Naja vielen Dank, Gruß Jan
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkverbindung bricht ab - Nur Neustart hilft - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkverbindung bricht willkürlich ab Windows XP Forum 1. Feb. 2008
Netzwerkverbindung bricht unregelmässig ab Windows XP Forum 22. Feb. 2005
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerkverbindung Windows 7 zu Windows 8 PC Windows 7 Forum 15. Aug. 2015
Wo werden die Netzwerkverbindungen gespeichert? Windows XP Forum 19. Jan. 2013