netzwerkverbindung mit drei rechnern???

  • #1
S

skana

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe 3 xp rechner und will ins netzwerk mit internetfreigabe, ich bekomme immer nur einen rechner ins Netzwerk, warum bekomme ich nicht alle drei rechner dort hin? ???

Ich habe einen Router von Netgear, aber der tut es auch nciht, Ip adressen und das alles habe ich vergeben, so wie es sein muss.... ???

Ich komme einfach nicht mehr weiter..

wer kann mir helfen? ???

Würde mich sehr freuen, sitze schon seit gestern mittag an dem mist rum. :eek: ::)

Lieber Gruß

Skana ;)


[blue]Verschoben aus Windows XP[/blue]
 
  • #2
Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht:
- welche Betriebssysteme kommen zum Einsatz ?
- wie gehst du online (DSL, ISDN, ....) ?

Wenn du schon nen Router hast, wozu dann ICS ?
Der Router ist die bessere Lösung.

Poste mal bitte ein ipconfig /all von allen drei Rechnern.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
alle drei haben xp Prof drauf,
ich gehe mit dsl (DFÜ) online

kenne mich mit dem blöden teil von router nicht wirklich aus..


1. Hauptrechner der ins Internet geht

Lan Verbindung

Beschreibung: SIS900 PCI Fast Ethernet Adapter
DHCP aktiviert: ja
Autokonf. aktiviert: ja
IP adresse: 0.0.0.0
Subnetzmaske: 0.0.0.0
DHCP server: 255.255.255.255
DNS Server: 129.167.0.1

LAN verbindung 2

Beschreibung: Realtek
DHCP Aktiviert: ja
IP Adresse (AUTO): 169.254.214.44
subnetmaske: 255.255.0.0
Standardgateway: nix

PPP adapter (dfü verbindung)

Beschreibung: WAN (PPP/SLIP) interface
DHCP aktiviert: nein
IP adresse: 84.130.216.238
Subnetzmaske: 255.255.255.255
Standardgateway: 84.130.216.238
DNS Server: 217.237.149.161 und 217.237.151.225

1 Rechner für Netzwerk:

Ethernetadapter LAN verbindung

Knotentyp: gemischt
IP routing aktiviert: nein
Wins Proyx aktiviert: nein

Beschreibung: VIA kompatiebler Fast Ethernet-adapter
DHCP aktiviert: nein
IP adresse: 192.168.0.2
subnetzmaske: 255.255.255.0
standardgateway: 192.168.0.1
DNS server: 192.168.0.1

2 rechner im Netzwerk

Kontentyp: gemischt
Ip Routing: nein
Wins Proxy: nein

Lan Verbindung:

Beschreibung: ibm netfinity 10/100
DHCP aktiviert: nein
IP adresse: 192.168.0.3
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
DNS Server: 192.168.0.1
 
  • #4
Ok, wenn du nen Router hast, brauchst du keine DFÜ-Verbindung mehr - der Router stellt die Verbindung her.
Deaktiviere also mal die Netzwerkkarte, an der dein DSL-Modem hängt und schliesse das DSL-Modem gemäss Anleitung an den Router an.
Danach hängst du jeden Rechner auf einen Port des im Router intergrierten Switches und konfigurierst Router und Rechner nach Anleitung.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ähm.. sorry aber das ist kein Router :-[ das ist nur nen switch ich glaub damit kann ich wohl nix mehr anfangen :'(
 
  • #7
also ich hab jetzt nochmal draufgeschaut, das ist nen ethernet hub von netgear en 104
 
  • #9
Das habe ich schon so oft durchgelesen und es geht nicht, bekomme mit der Internetfreigabe einen rechner online, aber den dritten nicht. Da ich in der Freigabe nicht alle Lanverbindungen aktivieren kann.
 
  • #10
Sorry, aber die Fehlermeldung ist mir zu dürftig....

Cheers,
Joshua
 
  • #11
ich werd einfach nochmal und nochmal und nochmal versuchen ;)... ???
 
  • #12
skana schrieb:
Ich habe 3 xp rechner und will ins netzwerk mit internetfreigabe, ich bekomme immer nur einen rechner ins Netzwerk, warum bekomme ich nicht alle drei rechner dort hin? ???

du brauchst einen router (hast ja schon einen, traust dich aber nicht den einzurichten) oder einen hub oder eine 3. netzwerkkarte in rechner 1 damit rechner 3 auch aufs internet zugreifen kann. oder du schaltest die 3 rechner in serie und nutzt 2x ics, also ics auch am 2. rechner für den 3. rechner einrichten ... is aber irgenwie doof, vor allem wenn man einen router einsetzten kann ...

greetz

hugo
 
  • #13
also ich sage mal danke schön für die hilfe nun hab ich es endlich geschafft *freu ::) :D
 
Thema:

netzwerkverbindung mit drei rechnern???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben