Netzwerkverbindungen werden nicht automatisch beim Hochfahren erstellt.

Dieses Thema Netzwerkverbindungen werden nicht automatisch beim Hochfahren erstellt. im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von gopper0815, 25. Feb. 2012.

Thema: Netzwerkverbindungen werden nicht automatisch beim Hochfahren erstellt. Hallo, ja wie aus der Überschrift ersichtlich, hab ich das Problem, dass beim Hochfahren meiner Rechner die...

  1. Hallo,

    ja wie aus der Überschrift ersichtlich, hab ich das Problem, dass beim Hochfahren meiner Rechner die Netzwerkverbindungen nicht automatisch hergestellt werden. Das ist allerdings bei mir immens wichtig, da ich von verschiedenen Rechnern auf die Netzwerkordner zugreifen muss um auf gleiche Daten zugriff zu haben. Jeztt melden natürlich die Programme einen Fehler ,weil sie nicht auf die Daten zugreifen können. Ich muss immer erst manuell einen Doppelklick auf die Netzwerkverbindung machen, damit diese steht. Beim ERstellen der Verbindung hab ich haber angehakt, dass diese immer beim Hochfahren verbunden werden soll. Gibt es da einen Trick oder hab ich was übersehen?
     
  2. Betriebssystem installiert? ;)
     
  3. Ich geh davon aus du meinst welches OS? ;D Win 7 64bit bzw Win 7 32 bit, Home und Pro-Edition.
     
  4. Ging das schon jemals? Hast du irgendwelche Programme installiert, seitdem dieses Verhalten auftritt?
    Wie bist du mit dem Internet verbunden: WLAN, LAN, Router? Wie sieht deine Netzstruktur aus?
     
  5. Nein, das ging noch nie. Ich musste bisher immer erst auf das Netzlaufwerk doppelklicken und dann steht die Verbindung auch. Die Rechner hängen alle an einer Fritzbox. Teils via LAN teils via WLAn, aber die Verbindungsart macht keinen Unterschied.
     
  6. Da ich gerade einen über WLAN angebundenen Win7-Rechner hier habe, fangen wir damit an. Sonst bin ich mit XP unterwegs.

    Ich gehe davon aus, das die WLAN-Karte ordnungsgeämß im Gerätemanager eingebunden ist. Dann sollte im Systray ein Symbol dafür erscheinen. Ja?
    Mit einem Linksklick darauf öffnet sich ein Fenster mit verfügbaren Funknetzen. Beim Linksklick auf deines kannst du->Verbinden'. Setzt zu den Haken bei->Verbindung automatisch herstellen' passiert womöglich dieses. ;)

    Jetzt du wieder.
     
  7. Nein ich glaube wir reden aneinander vorbei. Die WLAN-verbindung kommt ja zustande. Die Rechner sind ordnungsgemäß im Netzwerk angebunden. Ich habe im Keller noch einen Server stehen auf den ich von den anderen Rechnern aus zugreife. dort hab ich einen ORdner als Netzlaufwerk eingebunden. Diese verbindung wird ja beim runterfahren wieder getrennt. Aber beim Hochfahren der Rechner wird diese nciht mehr automatisch hergestellt. Sie erscheint zwar im explorer aber ich muss erst einen Doppelklick auf das Netzlaufwerk im Explorer machen, dann kann ich mit den Programmen auch auf den Ordner zugreifen. Ich möchte aber, dass der Ordner automatisch nach dem Hochfahren verfügbar ist.
     
  8. eine Netzwerkverbindung kann nur dann (ganz klar) hergestellt werden, wenn das Netzwerk auch vorhanden ist. Nach den Spielregeln muss es dafür initialisiert werden. In der lokalen Gruppenrichtlinie gibt dafür eine Einstellung, die du unter Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Anmelden findest.

    Wenn Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten aktiviert ist, sollte deine Störung behoben sein. Das gilt für Window 7 Ultimate und sinngemäß für Windows XP Professional.
     
  9. Hm, die Angaben beziehen sich wohl auf win-Server. Wo finde ich denn die Einstellungen bei Windows 7? DA hab keine Computerkonfiguration bezw. Administrative Vorlagen
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkverbindungen werden nicht automatisch beim Hochfahren erstellt. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wo werden die Netzwerkverbindungen gespeichert? Windows XP Forum 19. Jan. 2013
Dienst "Netzwerkverbindungen" kann nicht gestartet werden - Fehler 1068 Windows XP Forum 14. Dez. 2010
Problem: Netzwerkverbindungen werden vorbereitet, Rechner hängt Windows 95-2000 15. Sep. 2006
Reiter "Netzwerkverbindungen verwalten" fehlt bei Win 7 Windows 7 Forum 5. Feb. 2011
Netzwerkverbindungen fehlen Netzwerk 4. Mai 2009