netzwerkzugriff nur in eine Richtung

  • #1
M

menschmeier

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe zu Hause 2 Notebooks. Beide sind sowohl über LAN, als auch über WLAN miteinander verbunden. Egal welche Verbindung ich benutze, NB1 bekommt keine Verbindung zu NB2. Aber NB2 bekommt eine Verbindung zu NB1.

NB1-->| NB2 aber NB2-->NB1

Habe mit ping einen selbsttest durchgeführt, der ok war und eben erklärtes Phänomen (beim anpingen) bestätigt bekommen. Die Firewall ist bei beiden deaktiviert. Sie benutzen den clienten für microsoft netzwerke. Beide haben eine feste IP adresse im LAN-Netzwerk (crossover) und machen dhcp im WLANNetzwerk. (stelle natürlich immer nur eine Verbindung her, nachdem eine der beiden Verbindungen deaktiviert wurden). Im abgesicherten modus des NB2 funktioniert es in beide Richtungen. Habe alle Updates (windows, treiber). Was kann es noch sein.

Gruß Thomas
 
  • #2
welches windows?

greetz

hugo
 
  • #3
Windows XP Pof.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
Thomas
 
  • #4
bei xp prof solltest du auf beiden rechnern gleichlautende user mit gleichem password anlegen oder an beiden rechnern die einfache dateifreigabe einschaltten und das gastkonto aktivieren. xp home kennt nur die einfache freigabe, deshalb ist es wichtig mitzuposten, welche xp version im einsatz ist ...

greetz

hugo
 
  • #5
Auf beiden PC's läuft win XP Prof. mit SP2

Hatte auf beiden NB's die selben User mit PW eingerichtet gehabt.

Sonst noch eine Idee?

Gruß Thomas
 
Thema:

netzwerkzugriff nur in eine Richtung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben