Neue Festplatte unter WIN 98

Dieses Thema Neue Festplatte unter WIN 98 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Marion.g, 25. März 2005.

Thema: Neue Festplatte unter WIN 98 Hi, ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt, die bereits formatiert ist. Nun will ich darauf Win98 installieren....

  1. Hi, ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt, die bereits formatiert ist. Nun will ich darauf Win98 installieren. Aber der PC kennt diese nicht. Weiß jemand Bescheid wie´s geht?

    Danke Marion
     
  2. Wie gross ist die Festplatte und wird diese im Bios angezeigt.?
    -Harry-
     
  3. Hallo, die Festplatte ist schon etwas älter, hat 3 MB und wird beim starten schon erkannt. Aber ich muß doch zuerst das System intallieren? Wenn vom CD Laufwerk WIN 98 gebootet wird, kommt immer die Meldung nach einer Prüfung, zuerst die Diskette entnehmen. Wie bringe ich da WIN 98 drauf.

    Grüße Marion
     
  4. Hi,
    schau dir mal ein HowTo für Fdisk an, lösche alle Partitionen und lege eine neue mit den gesamten 3 G(?)B an. Anschließend boote mit der Win98 Bootdisk und formatiere die Platte über
    format c: /u
    Wenn du beim Booten mit Diskette mit CD-Rom Unterstützung... angegeben hast sollte anschließend ein
    setup
    gefolgt von ENTER reichen.
    Der Fehler tritt dann auf wenn
    a) keine Partition angelegt ist
    b) eine NTFS Partition angelegt ist oder
    c) keine primäre Partition angelegt ist.

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte unter WIN 98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016
Festplatte vom alten Rechner (WIN7) in neuen Rechner einpflanzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Benutzer sichern und auf neue Festplatte spielen Windows XP Forum 12. Aug. 2011