Neue Festplatte unter WIN 98

  • #1
M

Marion.g

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt, die bereits formatiert ist. Nun will ich darauf Win98 installieren. Aber der PC kennt diese nicht. Weiß jemand Bescheid wie´s geht?

Danke Marion
 
  • #2
Wie gross ist die Festplatte und wird diese im Bios angezeigt.?
-Harry-
 
  • #3
Hallo, die Festplatte ist schon etwas älter, hat 3 MB und wird beim starten schon erkannt. Aber ich muß doch zuerst das System intallieren? Wenn vom CD Laufwerk WIN 98 gebootet wird, kommt immer die Meldung nach einer Prüfung, zuerst die Diskette entnehmen. Wie bringe ich da WIN 98 drauf.

Grüße Marion
 
  • #4
Hi,
schau dir mal ein HowTo für Fdisk an, lösche alle Partitionen und lege eine neue mit den gesamten 3 G(?)B an. Anschließend boote mit der Win98 Bootdisk und formatiere die Platte über
format c: /u
Wenn du beim Booten mit Diskette mit CD-Rom Unterstützung... angegeben hast sollte anschließend ein
setup
gefolgt von ENTER reichen.
Der Fehler tritt dann auf wenn
a) keine Partition angelegt ist
b) eine NTFS Partition angelegt ist oder
c) keine primäre Partition angelegt ist.

Gruß Gonozal
 
Thema:

Neue Festplatte unter WIN 98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben