Neue Hardware -> STOP: 0x0000007B Bluescreen

  • #1
H

Holylon

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe meinem Bruder neue Hardware bestellt für seinen PC (Dazu gehören: Netzteil (Tt Berlin 630W ATX23), Mainboard (Gigabyte GA-H61M-S2PV), Grafikkarte (Zotac D3 X GT610 Synergy), RAM (Mushkin 4GB 1333-999 Essentials) und ein Prozessor (Intel Pentium G860 3000 1155). Seine Festplatte sowie DVD-Brenner verblieb in dem bereits vorhandenen Gehäuse. Vor dem Umbau hat der PC auch einwandfrei funktioniert. Nachdem ich nun die neuen Hardwareteile eingebaut habe und den PC starte, fährt er hoch bis auf dem Bildschirm steht "Windows wird gestartet" (Zur Info: es ist Windows 7) und die kleinen "Leuchtkugeln" anfangen erscheinen. Dann geht der PC einfach aus und startet neu, aber immer nur bis zu diesem einen Punkt. Einen Bluescreen konnte ich auch erhaschen (durch drücken von F8 damit er mir den PC beim Fehler nicht direkt ausschaltet)20130524_1930072.jpg

Falls es nicht erkennbar ist, der Fehlercode ist: STOP: 0x0000007B (0xFFFFF880009A98E8, 0xFFFFFFFFC0000034, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)

Hoffe mir kann jemand helfen, am RAM kann es nicht liegen, diesen habe ich gegen einen sicher funktionierenden ausgetauscht, das hat trotzdem nicht funktioniert.

Irgendjemand der davon Ahnung hat?

Edit: Sehe grad das das im falschen Bereich im Forum gepostet ist, weiß der Geier wieso, eigentlich hatte ich es im richtigen gepostet... Da ich kein zweites Thema eröffnen will, hoffe ich das das hier wer verschieben kann, wäre sehr nett.
 
  • #3
Das Problem ist, das ich den PC weder normal noch im abgesicherten Modus gestartet bekomme... somit kann ich weder die Registry ändern noch das Programm ausführen welches du mir vorschlägst... auch per USB-Stick oder CD kann ich nicht booten, er geht einfach immer wieder aus...

Update:
Habe nun alle Teile mal einzeln in einem funktionierenden PC eingebaut und jeweils getestet obs läuft, also wenn ich das Netzteil anschließ schaltet er sich irgendwann einfach aus -> Hardwarefehler?
Wenn ich die Festplatte allein anschließ, bekomm ich den Bluescreen. Versuche nun Windows da neu drauf zu installieren, hoffe das hilft zumindest beim Bluescreen.
 
  • #4
Besorg dir Knoppix - CD-Version und boote deinen Rechner von CD (es wird nichts am System verändert) - dann sollte sich ja feststellen lassen ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist.
 
  • #5
Danke für den Tipp, werde das mal versuchen. Habe es schon mit einer Ubuntu-CD versucht, da ist er auch einfach ausgegangen (der PC). Also wird wohl das Netzteil nen Schlag weg haben, oder? Das Mainboard + CPU laufen normal mit einem anderen Netzteil.
 
  • #6
Jepp-das ist dann definitiv das Netzteil.
 
Thema:

Neue Hardware -> STOP: 0x0000007B Bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben