Neue Hardware -> STOP: 0x0000007B Bluescreen

Dieses Thema Neue Hardware -> STOP: 0x0000007B Bluescreen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Holylon, 24. Mai 2013.

Thema: Neue Hardware -> STOP: 0x0000007B Bluescreen Hallo, ich habe meinem Bruder neue Hardware bestellt für seinen PC (Dazu gehören: Netzteil (Tt Berlin 630W ATX23),...

  1. Hallo,
    ich habe meinem Bruder neue Hardware bestellt für seinen PC (Dazu gehören: Netzteil (Tt Berlin 630W ATX23), Mainboard (Gigabyte GA-H61M-S2PV), Grafikkarte (Zotac D3 X GT610 Synergy), RAM (Mushkin 4GB 1333-999 Essentials) und ein Prozessor (Intel Pentium G860 3000 1155). Seine Festplatte sowie DVD-Brenner verblieb in dem bereits vorhandenen Gehäuse. Vor dem Umbau hat der PC auch einwandfrei funktioniert. Nachdem ich nun die neuen Hardwareteile eingebaut habe und den PC starte, fährt er hoch bis auf dem Bildschirm steht "Windows wird gestartet" (Zur Info: es ist Windows 7) und die kleinen "Leuchtkugeln" anfangen erscheinen. Dann geht der PC einfach aus und startet neu, aber immer nur bis zu diesem einen Punkt. Einen Bluescreen konnte ich auch erhaschen (durch drücken von F8 damit er mir den PC beim Fehler nicht direkt ausschaltet) 20130524_1930072.jpg

    Falls es nicht erkennbar ist, der Fehlercode ist: STOP: 0x0000007B (0xFFFFF880009A98E8, 0xFFFFFFFFC0000034, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)

    Hoffe mir kann jemand helfen, am RAM kann es nicht liegen, diesen habe ich gegen einen sicher funktionierenden ausgetauscht, das hat trotzdem nicht funktioniert.

    Irgendjemand der davon Ahnung hat?

    Edit: Sehe grad das das im falschen Bereich im Forum gepostet ist, weiß der Geier wieso, eigentlich hatte ich es im richtigen gepostet... Da ich kein zweites Thema eröffnen will, hoffe ich das das hier wer verschieben kann, wäre sehr nett.
     
  2. Das Problem ist, das ich den PC weder normal noch im abgesicherten Modus gestartet bekomme... somit kann ich weder die Registry ändern noch das Programm ausführen welches du mir vorschlägst... auch per USB-Stick oder CD kann ich nicht booten, er geht einfach immer wieder aus...

    Update:
    Habe nun alle Teile mal einzeln in einem funktionierenden PC eingebaut und jeweils getestet obs läuft, also wenn ich das Netzteil anschließ schaltet er sich irgendwann einfach aus -> Hardwarefehler?
    Wenn ich die Festplatte allein anschließ, bekomm ich den Bluescreen. Versuche nun Windows da neu drauf zu installieren, hoffe das hilft zumindest beim Bluescreen.
     
  3. Besorg dir Knoppix - CD-Version und boote deinen Rechner von CD (es wird nichts am System verändert) - dann sollte sich ja feststellen lassen ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist.
     
  4. Danke für den Tipp, werde das mal versuchen. Habe es schon mit einer Ubuntu-CD versucht, da ist er auch einfach ausgegangen (der PC). Also wird wohl das Netzteil nen Schlag weg haben, oder? Das Mainboard + CPU laufen normal mit einem anderen Netzteil.
     
  5. Jepp-das ist dann definitiv das Netzteil.
     
Die Seite wird geladen...

Neue Hardware -> STOP: 0x0000007B Bluescreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015
USB Stick/HDD etc - Assistent zur suchen neuer Hardware Windows XP Forum 21. Sep. 2009
PC läuft nicht, trotz neuer Hardware etc. Hardware 12. Juni 2009
Win2003 SBS auf neue Hardware bringen Windows XP Forum 24. Feb. 2009
Vista - neue Hardware (Motherboard) installieren Windows Vista Forum 14. Juni 2008