Neue IP für LAN Verbindung vergeben

Dieses Thema Neue IP für LAN Verbindung vergeben im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von wint-gmx, 8. Jan. 2008.

Thema: Neue IP für LAN Verbindung vergeben Ich habe zuhause ein LAN mit DSL-Router auf 192.168.1.1 mit DNHCP für automatische IP Verwaltung. Nun habe ich bei...

  1. Ich habe zuhause ein LAN mit DSL-Router auf 192.168.1.1 mit DNHCP für automatische IP Verwaltung.
    Nun habe ich bei Freunden für mein Notebook vom dortigen Router auch 192.168.1.1 bekommen, deshalb will der heimische Router das Notebook nicht mehr ans Netzwerk lassen.
    Wie kann ich diese IP ändern?
    Am besten die IP nur löschen - dann vergibt der Router eine neue?
    Mit ipconfig zeigt das Notebook 192.168.1.1.
    Das pingen geht normal.
    Danke, Werner
     
  2. Versuch
    Eingabeaufforderung starten
    ipconfig /release
    ipconfig /renew
     
  3. Sollte doch eigentlich die IP des Routers sein, oder?

    Poste mal bitte die komplette Ausgabe von ipconfig /all
     
  4. Das widerspricht sich so ein bisschen - ohne Netzwerkverbindung kein Ping. Was pingst du denn?
    Und wie schau mal schon schrieb, die Ausgabe von ipconfig /all wäre wichtig.
     
  5. Ich hab die PCNCIA Card aus dem Notebook entfernt.
    Dann zeigte mir ipconfig die IP 0.0.0.0
    Nach dem erneuten Einstecken vergab der Router eine neue IP.
    Das wars, Danke, Werner
     
Die Seite wird geladen...

Neue IP für LAN Verbindung vergeben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer Rechner / PC für die Familie - bitte um Rat Hardware 1. Sep. 2015
Passwort für brandneuen Rechner? Windows 8 Forum 30. Juni 2015
Windows 7 für einen Neuen Computer Via USB Windows 7 Forum 7. Mai 2015
Windows 7 (refurbished) auf neuem Rechner verwenden ? Windows 7 Forum 26. Jan. 2015
Fenster für neue EMail wird nach dem Scannen nicht mehr automatisch geöffnet E-Mail-Programme 21. Nov. 2014