Neue Registry bei Domäne

  • #1
L

.Lancelot

Guest
Hallo, wenn ich mich in einer Domäne anmelde bekomme ich da eine neue Registry? Zumindest fehlen bei mir sämtliche Werte für Programme die local installiert waren. Ich müsste alles neu einstellen. ZB. bei einem Spiel verlangt er, das ich den CD Key neu eingebe als ich die Registry dann durchsucht hab hat er kein key gefunden der aber local drin steht. Kann ich da was dagegen machen???? ich möchte einfach nur meine Registry in der Domäne beibehalten.

DANKE!!! Tschööö
 
  • #2
Dein lokaler Benutzer und der Donänen-Benutzer sind für Windows natürlich 2 verschiedene Registry-Keys.

Du kannst versuchen den entsprechenden Registry-Key als lokaler Benutzer zu exportieren, und dann als Domänen-User wieder in die Registry zurückzuschreiben.
 
  • #3
Hmm ok, aber eine Möglichkeit die komplette registry irgendwie zu exportieren gibt es also nich. Sonst müsste man ja für sämtliche Programme die Werte einzelln suchen.
 
  • #4
Natürlich kannst die Registry über Registrieren->Registrierungsdatei exportieren sicher. Und genau so mit importieren wieder einspielen. Das bringt dir aber nach einer Domänenanmeldung nichts, da fehlen ja dann wiederum die Sicherheitsschlüssel und die Anmeldeschlüssel usw.
 
  • #5
Ok dann werd ich mich mal damit abfinden. :( Danke, für eure Antworten!!
Tschööö
 
Thema:

Neue Registry bei Domäne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben