Neuen RAM für ASUS A7N8X-E Deluxe

Dieses Thema Neuen RAM für ASUS A7N8X-E Deluxe im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Kappiman, 9. Juni 2005.

Thema: Neuen RAM für ASUS A7N8X-E Deluxe Hi, ich suche neuen RAM für das ASUS A7N8X-E Deluxe Board Ich hatte (bzw. habe noch) 512MB TwinMOS CL 2.5 habe mir...

  1. Hi,
    ich suche neuen RAM für das ASUS A7N8X-E Deluxe Board
    Ich hatte (bzw. habe noch) 512MB TwinMOS CL 2.5

    habe mir vor kurzen nen gleichen riegel dafür gekauft,um dual channel zu betreiben
    hatte schon einige bluescreens und ich vermute,dass der ram damit zu tun hat,
    habe auf anderen seiten gelesen,dass twinmos für nforce2 chipsätze nicht so geeignet ist.
    habe ramtests mit den beiden riegeln gemacht und memtest86 zeigte mir (und nun aufgepasst):
    weit über 5 Mio. fehler, habs mit MTinst auch noch ma geprüft und der zeigte mir auch fehler.
    (allerdings,wenn ich mit den riegeln einzeln getestet habe,dann brachte MTinst keine fehler)
    ich bin jetzt ziemlich sprachlos,das system läuft erst mal,aber bei spielen schmiert öfter was ab (nun nicht immer gleich mit nem bluescreen)
    ich weiß auch nicht,was ich nun noch tun soll,aber ich denke der neue RAM könnte mir große arbeit ersparen.

    ich suche daher PC3200 1024MB DDR-RAM mit CL-2.5 (müsste ja reichen oder)
    für dual-channel. (für das board)
    hat jemand erfahrung mit bestimmten ram bei diesem board?
    und kann mir jemand erklären was dieses Twinx zu bedeuten hat,
    (bisher habe ich es nur bei corsair gesehen?!)

    habe nun größten teils mein problem geschildert,aber ich hoffe,dass es nun doch hier rein passt.
    ich bin dankbar für jede hilfe,
    Kappi
     
  2. Ich empfehle dir Ram von MDT, schau mal bei geizhals.at/de nach. Für einen 512MB Riegel zahlst du ca. 33€ und die Qualität ist Top!
     
  3. genau so wollte ich das auch machen,aber auf der seite von asus,steht der ram nicht auf dieser liste,ich habe auch von vielen gehört,dass MDT wirklich zu empfehlen ist,hat vielleicht zufällig jemand erfahrung mit dem RAM und dem board...oder mit dem nforce2 chipsatz gemacht?
    ich möchte nicht wieder so eine pleite landen,wie ich es anscheind mit dem TwinMOS gemacht habe.

    Danke,Kappi

    EDIT:
    wenn ich mir 2 identische 512er riegel hole,dürfte das doch mit dem DualChannel funzen oder?
    die müssen doch nicht noch zusätzlich drauf ausgelegt sein?!
     
  4. Hab nen Abit NF7 und 2x 512 MB MDT im Dualchannel schon seit langer Zeit ---> Alles perfekt.
     
  5. Moin,

    klick mal in meine Sig. Ich verwende für das Board zwei 512-er Corsair im Dual-Channel Betrieb. Funktioniert bestens. Die beiden habe ich seinerzeit im Paket (wg/Dual-Channel Betrieb) gekauft.

    Gruss, Trispac
     
  6. @trispac: ist das normal,dass dein speicher,den du verwendest bei ungefähr 275? liegen??
    ich finde das verdammt teuer,es gibt ja auch die selbe menge an ram für bespielsweise 99? (konkret der,den RavenMetaller vorgeschlagen hat).
    was ist an diesem corsair so besonders,dass er so teuer ist?

    könnte man auch 2x die selben 512er module kaufen z.b. der:
    http://www.geizhals.net/deutschland/a65712.html


    danke Kappi
     
  7. Ich bin zwar nicht Trispac, aber die Frage kann ich auch beantworten ;)
    JA, ist normal... Corsair Speicher ist mit das Beste und Schnellste, was Du auf dem PC Sektor bekommen kannst.
    Dagegen wirkt Infineon wie Trabbi zu Rolls Royce.

    Gruß
    Sven
     
  8. Stimmt, Corsair ist nicht billig - aber ich wollte diesen Speicher eben haben. ;) Und aufgrund der Dual-Channel Anforderung habe ich auch Wert darauf gelegt, die Riegel nicht einzeln sondern im Paket zu kaufen.

    Lt. Herstelleraussage sind die beiden Riegel dann für den Dual-Channel Betrieb vorher getestet und abgestimmt worden.

    Gruss, Trispac
     
  9. na ich denke,ich werde doch den kingston nehmen,den RavensMetaller vorgeschlagen hatte.
    Dieser RAM ist für mich erschwinglich und ich hoffe,dass er gut mit dem board zusammenarbeitet ;D
    denn direkt steht er nicht auf dieser Vendor List von asus...
    naja,kann mir aber nicht vorstellen,dass der nun auch so starke probleme,wie der TwinMos hat.

    Kappi
     
Die Seite wird geladen...

Neuen RAM für ASUS A7N8X-E Deluxe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort für brandneuen Rechner? Windows 8 Forum 30. Juni 2015
Windows 7 für einen Neuen Computer Via USB Windows 7 Forum 7. Mai 2015
Schriftgrösse/Einstellungen für neuen Monitor Hardware 10. Apr. 2010
Festplatte des alten PC's als externe Festplatte für den neuen PC Hardware 17. Juni 2008
Treiber für neuen ZFT Monitor? Windows XP Forum 22. Sep. 2006