Neuer Karteireiter f. Vorlagen

  • #1
M

Mont

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2001
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich möchte meine Word-Vorlagen in Office XP mit einem eigenen Karteireiter einbinden.

d. h. Ich möchte Word mit Datei/Neu starten und dann sollte zusätzlich zu den vorhandenen Reitern (Berichte, Faxe, etc.) ein Reiter der z. B. Eigene Vorlagen heißt zu sehen sein.

Wo muß ich den Ordner Eigene Vorlagen anlegen, damit er als zusätzlicher Karteireiter ersichtlich ist.

Danke
Mont
 
  • #2
Ola,

als Unterordner des Vorlagenverzeichnisses (Extras - Optionen - Speicherort ...

Dort Verzeichnist für Benutzervorlagen lokalisieren ...
 
  • #3
@PCDoe

Dachte ich auch. Funzt aber nicht.
In Office XP ist bei den Benutzervorlagen nur die Normal.dot gespeichert... und Unterordner anlegen hilft nichts.

In Programme\Microsoft\Office\Templates sind sämtliche Standardvorlagen (Briefe, Faxe, etc.) abgelegt. Jedoch nicht in Unterordnern sortiert. Es gibt keine Unterordner die die Namen der Kartenreiter tragen würden. Und wenn ich einen Unterordner anlege bringts auch nichts. Leider.

Vielleicht fällt Dir noch was ein?

PS: In Office 2000 funktionierte das Anlegen von Karteireitern durch Anlegen von Unterordnern in den Benutzervorlagen. Bei Office XP scheints anders zu sein.

Danke
Mont
 
  • #4
Ola,

sorry, ich hab XP vergessen:

Mach den Normalen Ordner für Dokumentvorlagen zu Arbeitsgruppenvorlagen und definiere einen neuen Ordner mit dem gewünschten Unterordner als Benutzervorlagenverzeichnis. Du musst nur darauf achten, eine evtl. veränderte normal.dot zu retten ...
 
  • #5
Unter Extras-Optionen Registerkarte Speicherort für Dateien kannst Du für die Vorlagen den Speicherort angeben. Dort dann über den Explorer einen Unterordner anlegen.
Dieser erscheint dann in Word, wenn Du Datei-Neu... anklickst als Registerreiter.
 
Thema:

Neuer Karteireiter f. Vorlagen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben