Neuer PC mit alter HD und altem BS

  • #21
Also zum Thema drüberbügeln: Du kannst es ja einfach versuchen. Wenn hinterher alles ok ist - was ich mir nicht vorstellen kann - dann hast Du Glück gehabt. Wenn nicht, dann kannst Du das System immer noch neu aufsetzen ;)

Greetz, Trispac
 
  • #22
Hallo Leute,

gestern abend alles zusammengebaut ... und ...

... weder Neuinstallation inkl. format c: noch Drüberbügeln waren erforderlich. Die Hardwareerkennung von Win98SE hat die neuen Komponenten alle erkannt. Dann die nForce2 und Grafiktreiber (inkl. Directx 9.0b) neu installiert und es läuft.

Instabilitäten oder Probleme innerhalb von Windows sind nicht erkennbar.

Gibt es irgendwelche Verstecke, in denen noch Schwierigkeiten lauern könnten? Bisher ist jedenfalls nichts bemerkbar.
 
  • #23
OK, dann habe ich und viele andere Forenuser glaub ich falsch verstanden, da zumindest ich gedacht habe, dass du im Zuge des Hardware-Updates auf WinXP updaten willst. Ausschließlich darauf bezog sich der Rat der Neuinstallation.

Gibt es irgendwelche Verstecke, in denen noch Schwierigkeiten lauern könnten? Bisher ist jedenfalls nichts bemerkbar.

Manchmal ist es möglich (selbst erlebt), dass die alten Treiber oder was auch immer Probleme dahingehend machen, dass nicht die volle Performance erreicht wird. Das merkt man aber erst nach einer Neuinstallaion oder bei intensiven Benchmarking und Vergleiche mit den Ergebnissen anderer User mit etwa der selben Konfig.
 
  • #24
Danke für alle Hinweise und Tipps.

XP steht als nächste Aufgabe an, jedoch nicht als Update, sondern als zusätzliches BS auf einer freien Partition. Nach und nach kommt dann die Migration der unter Win98SE laufenden Programme auf XP.
 
  • #25
Da die ganze Sache doch viel zu kompliziert zu werden scheint, lasse ich alles beim alten und werde mit dem alten PC erst mal weiter machen.
Vielleicht in ein oder zwei Jahren dann einen neuen Komplett-PC zulegen.
Ich danke Euch allen für Eure Hilfe
Viele Grüsse
Schmunz
 
Thema:

Neuer PC mit alter HD und altem BS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben