Neues "Design" oder Milchblende abschalten

  • #1
Z

zardoz77

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Habe inzwischen alles versucht, aber mir gefällt einfach die neue Superbar von Windows 7 nicht so sehr. Die Tasks sind zu hell, zu weiß, zu milchig. Ich kann nicht erkennen welcher Task gerade angeklickt ist, nicht sehr gelungen muß ich sagen. Und ich schaffe es nicht, das abzuschalten. Hab schon Aero Peek abgeschaltet und alle anderen Aero Optionen, HIntergrund dunkler gemacht etc.
Am liebsten hätte ich es so wie in Vista(untere Leiste, ganz rechter Task ist geklickt, erkennt man sofort). Natürlich könnte ich die Win2000 Schaltflächen im Design aktivieren, aber so altmodisch solls dann doch nicht sein. Aber dieser glasige Effekt der alles überstrahlt ist einfach nervend find ich. Da kann doch niemand mehr sagen, welcher Task gerade gedrückt ist, einfach zu weiß und zu hell alles. Den Hintergrund hab ich dunkler bekommen, aber das helle weiß strahlt zu sehr nach vorne egal ob gedrückt oder ungedrückt. Ich sehe ehrlich gesagt nicht so den Vorteil bei dieser Milchblende, es sieht nicht mal besser aus find ich.

Und mal zur Verdeutlichung die Vista-Taskbar unten und die W7 oben. Auch bei Vista gibt es diesen komischen Blendeffekt, allerdings mittendurch fifty-fifty und man erkennt wenn eine aktive gedrückte Task recht gut, eben weil dann der Milcheffekt verschwindet. Sorry, aber wenn man W7 nicht auch so einstellen kann, kann ich mir nicht vorstellen damit dauerhaft arbeiten zu können. Man nenne mich kleinlich, aber solche Verbesserungen die man nicht einstellen kann gehen mir auf den Wecker, ganz abgesehen von anderen fraglichen Veränderungen, die man nicht mehr oder nur noch mit großem Aufwand rückgängig machen kann. (Zb klassische Startmenüansicht)

http://i37.tinypic.com/k3k48i.jpg
 
  • #2
gute Frage - das wüsste ich nämlich auch gerne ... ::) Habe jetzt mal temporär auf XP Look umgeschaltet :|

Andererseits weiss ich ja jetzt schon, dass ich im Browser bin - Macht der Gewohnheit?
 
  • #3
XP Look umgeschaltet? Wie denn das?
 
  • #4
zardoz77 schrieb:
XP Look umgeschaltet? Wie denn das?

na, die ganzen Gimmicks deaktiviert und Startmenu auf->alt' geschaltet... ist aber auch nicht so prickelnd, wobei es vermutlich etwas Leisungsschonend ist bei meinem uralt-IBM-T43 :)
 
  • #5
Diesen alten Thread muss ich nochmal aufwärmen!

Es muss doch irgendwie möglich sein den Effekt von Windows XP auch in Windows 7 zu aktivieren!
Ich meine dass das aktive Programm tiefer dargestellt wird.
Die Möglichkeit bietet Windows 7 ja, und zwar in dieser Uralt-Ansicht :)
superbar_oldstyleg1m2.jpg


Aber so:
superbar_newstyle_stan10q7.jpg

geht es einfach nicht für meine Augen. Zu kaputte Augen...

Also deshalb die Frage: Wie bringt man den Effekt der->Windows klassisch' Anzeige auf den normalen Aero-Look?

Danke für jeden Tipp!
 
  • #6
.... Systemsteuerung------Anpassung------Windows klassisch wählen
 
  • #7
Schoelle schrieb:
Also deshalb die Frage: Wie bringt man den Effekt der->Windows klassisch' Anzeige auf den normalen Aero-Look?

Die Frage war wie hier nochmal zitiert. ;)

Es ist doch offensichtlich dass der Effekt möglich sein muss, siehe ja eben genau in dieser klassischen Ansicht.
Also wie lässt er sich auf das neue Aero Design anwenden?
 
  • #8
Man muß das Kind ja nicht mit dem Bade ausschütten. Das graue Design also noch von Windows95 ist dann am Ende noch grausamer.
Ich meinte eher das Vista Design. Man kann über Vista ja sagen was man will, aber die Taskleiste war klar gegliedert. Da war ja sogar der
Effekt des gedrückten Buttons also das der Task der aktiv ist, tiefer im Raum steckt. Das hat W7 wohl verlernt, was sehr schade ist.
Der graue Star anstatt eines plastischen 3D-Effekts empfinde ich als gigantischen Rückschritt, vor allem dann wenn man es nicht ändern kann.
 
  • #9
Nicht so kompliziert machen. Einfach rechts auf die Startleiste klicken, Eigenschaften, und dann in den Pulldowns Schaltflächen der Taskleiste Nie Gruppieren einstellen und oben ein Haken bei Kleine Symbole verwenden rein. Wenn gewollt noch alle Pins von der Taskleiste entfernen und fertig.

Evtl. noch die Symbolleisten einblenden - fertig.
 
  • #10
Steinhund schrieb:
Nicht so kompliziert machen. Einfach rechts auf die Startleiste klicken, Eigenschaften, und dann in den Pulldowns Schaltflächen der Taskleiste Nie Gruppieren einstellen und oben ein Haken bei Kleine Symbole verwenden rein. Wenn gewollt noch alle Pins von der Taskleiste entfernen und fertig.

Evtl. noch die Symbolleisten einblenden - fertig.

Und was ändert das?

Mir geht es doch um den 3D Effekt den man hier:
superbar_oldstyleg1m2.jpg

sehen kann. Genau diesen Effekt hätte ich gerne im normalen Aero Design auch!

Da es bei der Windows-klassisch Anzeige möglich ist, scheint die grundsätzliche Funktion ja in Windows 7 gegeben. Die Frage ist nur wie man sie aktivieren kann!
Die ganzen Einstellungen mit Farben, Transparenz etc führen eben nicht zu einem klar unterschiedlichen Effekt. Zumindest nicht für meine Augen.
 
  • #11
Also wenn du da so einen großen Unterschied sehen kannst, scheint es um deine Augen gar nicht so schlecht bestellt zu sein. ::)

Dann benutze doch die klassische Ansicht, wenn der Milchglaseffekt für dich nicht geeignet erscheint.
 
  • #12
Spitzwegerich schrieb:
Also wenn du da so einen großen Unterschied sehen kannst, scheint es um deine Augen gar nicht so schlecht bestellt zu sein. ::)

Dann benutze doch die klassische Ansicht, wenn der Milchglaseffekt für dich nicht geeignet erscheint.


Sehr hilfreicher Beitrag...
Aber die Frage lautet anders. Antworten auf die Frage wären hilfreich, nicht Vorschläge die bereits ausgeschlossen wurden.
Danke.
 
  • #13
Antworten auf die Frage wären hilfreich

Es geht nicht.
 
Thema:

Neues "Design" oder Milchblende abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben