Neues Motherboard und CPU drin nun geht nix mehr...

Dieses Thema Neues Motherboard und CPU drin nun geht nix mehr... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dieter00, 10. Apr. 2007.

Thema: Neues Motherboard und CPU drin nun geht nix mehr... Neues Motherboard und CPU drin nun geht nix mehr... Motherboard: ASROCK 4CoreDUAL-VSTA CPU: INTEL PENTIUM 820 Dual...

  1. Neues Motherboard und CPU drin nun geht nix mehr...

    Motherboard: ASROCK 4CoreDUAL-VSTA
    CPU: INTEL PENTIUM 820 Dual Core 2x2800MHZ

    Habe Meine alte Windows Festplatte rein gemacht und wollte booten unter Abgesicherte Modus(Win auch nicht) geht aber nicht er startet automatisch neu ... ich denke mal es geht nicht weil mein Altes Windows an das alte Motherboard gewöhnt ist (treiber...) wie bekomme ich das hin das mein System Festplatte nicht gelöscht wird ,aber ich Windows Starten kann....
     
  2. Danke für die Antwort aber das habe ich schon oft gelesen ...

    Wenn ich Enter drücke auf Meine C: - SYSTEM Platte dann steht da nur Windows Installieren und nicht Reparieren... und ein Hinweis von wegen is nicht so gut wegen 2 windowse auf einer platte... wo ist das mit der Reparatur...

    und falls ich es irgend wann reparieren kann ist mein altes Windows dann noch da (Regestrierung.., Desktop etc.) ?
     
  3. Hallo

    man kann auch Windows drüber installieren,
    ist eigentlich eine sichere Tätigkeit, wobei die eigentliche Daten bleiben nur das System mit aktuellen Treiber bzw. Windows Treiber erneuert wird, und anschließend die MB Treiber CD einlegen und die Treiber vom MB installieren.

    Programme die nicht laufen, ist der Windows Media Player, den sollte unter Neuinstallation werden, ansonsten habe ich keine negative Erfahrungen damit gemacht.
     
  4. Hallo,

    die Frage ist blos wird die Registrierung und Desktop Daten gelöscht... das darf nicht Passieren...
     
  5. em auf der Mircosoft Seite steht bei Wiederherstellungs Konsole die Begriffe...

    ? Fixboot schreibt einen neuen Startsektor auf der Systempartition.
    ? Fixmbr repariert den Master Boot Code der Startpartition. Die Variable device ist ein optionaler Name, der das Gerät angibt, das einen neuen Master Boot Record benötigt. Lassen Sie diese Variable weg, wenn das Ziel das Startgerät ist.

    würden die mir Helfen ?
     
  6. Nö und warum darf die Registry nicht geändert werden?
     
  7. es geht nicht darum das sie geändert wird es müssen die alten einträge erhalten bleiben...[br][br]Erstellt am: 11.04.07 um 19:10:04[hr][br]will mir keiner Helfen ?

    ich habe die ja die CD vom Neuen Motherboard kann ich da nicht die Treiber nehmen und bei mir irgend wo wo es hin muss rein machen ? und dann ausmachen den PC und dann festplatte in neuen Rechner ? müsste ja gehen blos keine Ahnung wo die Treiber hin müssen---....
     
  8. Wenn ein neues Mainboard mit anderen Chipsatztreiber installiert ist wird sicher vom Windows eine neue Aktivierung bei Microsoft verlangt und das wird sicher kein Problem sein wenn man eine lizensierte WIN Version hat. Jedenfalls mit der WINXP CD booten und dann den zweiten Reparatur Modus verwenden dort wo kurz vor einer Formatierung erwähnt wird das schon ein System vorhanden ist ob es repariert werden soll. Wichtig mit einer Recovery CD funktioniert das nicht.

    Walter

    ;)
     
  9. Wie komme ich den genau zum 2ten Reparatur Modus... und die wichtigste Frage bleiben meine Alten Daten dann noch ? also werden nur die Treiber gelöscht etc... ?

    aber schonmal DANKE DANKE das du VERSUCHT hast mir zu helfen ich habe diesen Post auch in andere Foren geschrieben da kommt immer nur als Antwort FORMATIEREN FORMATIEREN FORMATIEREN ... kann doch nicht sein das man ein Neues Motherboard einbaut und man sofort alles Formatieren muss...
     
Die Seite wird geladen...

Neues Motherboard und CPU drin nun geht nix mehr... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues Motherboard + Graka Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Juli 2008
neues motherboard Hardware 12. Dez. 2005
Neues Motherboard, XP started nicht mehr Windows XP Forum 6. Feb. 2005
neues Motherboard sinnvoll/ möglich? Hardware 11. März 2004
Neues Motherboard Hardware 10. Okt. 2003