neues notebook

  • #21
Hi

Das hat mit dem vom Saturn recht wenig zu tun, Acer Notebooks sind nunmal billig, da kannste kein ausgefeiltes Powermanagement erwarten.
Die T Series von den Thinkpads ist z.B. immer recht leise

ist aber halt auch ein anderer Preis.

Gruß, Michael
 
  • #22
Schade,

ich dachte immer Acer wäre so ein Qualitätprodukt. Aber ok, vielen Dank für
den Tip. Aber welcher Preisklasse gibts denn anständige Notebooks? Welche
Marken sind zu empfehlen?

nochmals danke !
 
  • #23
Hi

Soweit ich weiß sind Lenovo(IBM), HP, Apple und Toshiba zu empfehlen, hab aber selber nur Erfahrungen mit IBM Thinkpads.

Gruß, Michael
 
  • #24
Hi nochmal Leute,

Ich habe mir nun Vista deinstalliert und dafür XP wiederinstalliert.
Nun funktioniert auch NHC. Leider komm ich nicht so super damit zurecht,
d.h. mit fehlt leider das Verständnis.

Also im Moment siehts so aus:

Egal ob dynamic switching oder battery optimized beginnt der Lüfter so bei 49° und kühlt sich dann wieder auf 46° runter. Das spielt sich immer wieder von vorne ab. Die Festplatte hat sich in den letzten zwei Stunden gerade mal von 36° auf 38° erhöht? Wie bekomme ich nun den Lüfter dazu weniger zu laufen? Auch bei default settings kann ich als Minimum nur 1000mhz einstellen.

Das Program selbst hat ja kritische Temperaturen angegeben.
CPU temperature warning 80° und CPU shutdown 95°
Zur harddisk sagt es: 55° bzw 75°

Angaben zum Notebook siehe oben. Wäre um Tips sehr dankbar!
Wollte ein ruhiges Notebook. Mir ists auch relativ egal ob durch eventuelle tuning down Maßnahmen die Leistung leidet, da ich damit eh fast nur arbeite oder surfe und dass sollte ja nicht das Ding auf hochtouren bringen oder?

VIELEN DANK!!!
 
Thema:

neues notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben