Neugerät startet nach automatischer Reperatur nicht mehr

Dieses Thema Neugerät startet nach automatischer Reperatur nicht mehr im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von baumelito, 14. Jan. 2014.

Thema: Neugerät startet nach automatischer Reperatur nicht mehr Hallo zusammen, ich sitze an einem nagelneuen Thinkpad t440s meines Chefs und versuche Win 8 Enterprise...

  1. Hallo zusammen,

    ich sitze an einem nagelneuen Thinkpad t440s meines Chefs und versuche Win 8 Enterprise aufzuspielen.
    Im System verbaut ist eine Samsung 840pro SSD Platte, gebootet wird über ein externes DVD Laufwerk (Samsung SE-208).
    Beim Boot über das externe Laufwerk komme ich bis zu einem gewissen Punkt, an dem angeblich keinerlei Treiber für das externe Laufwerk verfügbar seien. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

    "Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein. Falls Sie eine CD, DVD oder einen USB-Speicherstick mit dem Treiber haben, legen Sie die CD oder DVD jetzt ein, bzw. schließen Sie den USB-Speicherstick an.

    Hinweis: Falls sich das Windows-Installationsmedium im DVD-Laufwerk oder auf einem USB-Stick befindet, können Sie die DVD problemlos herausnehmen bzw. den USB-Stick abziehen."

    Tipps von anderen Websiten haben bis jetzt nicht geholfen (u.a. auch im BIOS von AHCI auf IDE umschalten --> es gibt keine Umschaltfunktion)

    In der Annahme, die notwendigen Treiber könnten ggf. von der CD ausgelesen werden (was in Retrospektive recht absurd wäre), habe ich die automatische Reperatur durchlaufen lassen - was wohl keine so gute Idee war. Nun hat sich allerdings alles zum Bösen gewandelt. Der Laptop geht nicht mehr an. Nach 3 Sekunden friert er komplett ein (der ThinkPad Schriftzug wird angezeigt). Drückt man in der ersten Sekunde F12 reagiert das Gerät mit einem Piepen und der Nachricht das Bios gestartet werde, es kommt aber nichts.

    Sollte ich schon mal die Nummer der Haftpflicht raussuchen oder hat jemand eine gute Idee wie das Problem zu lösen ist?

    Besten Dank und viele Grüße
     
  2. Hast Du schon probiert alle externen USB Geräte zu entfernen und dann das Notebook zu starten, kommt dann kurz die Bios Anzeige ?

    War diese Samsung SSD original beim Kauf dabei ?
     
  3. Ja, das habe ich bereits versucht. Das Resultat ist identisch.

    Die SSD wurde nachträglich von einem Lizensierten Lenovo-Händler verbaut.
     
  4. Ist das ein USB3-Problem ? Hat der Thinkpad t440s nur USB3 oder auch USB2-Anschlüsse ?
    Windows 7 kann nicht ohne Probleme von USB3-Geräten installiert werden. Windows 8 sollte es können, aber ....
    siehe hier
    Install Windows 8 from USB 3 port - Microsoft (Windows) Discussion & Support - Neowin Forums
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2014
Die Seite wird geladen...

Neugerät startet nach automatischer Reperatur nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
dllhost.exe wird alle 5 sec beendet und neu gestartet Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016