Neuinstallation nach defektem Motherboard ?

Dieses Thema Neuinstallation nach defektem Motherboard ? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Gemini26, 8. Okt. 2011.

Thema: Neuinstallation nach defektem Motherboard ? Nach Austausch eines defekten Motherboards startet Win7 prof. nicht mehr, Systemstartreparatur bringt auch keinen...

  1. Nach Austausch eines defekten Motherboards startet Win7 prof. nicht mehr, Systemstartreparatur bringt auch keinen Erfolg. Muss ich nun alles neu installieren? Wie gehe ich am besten und sichersten vor?
     
  2. Nun ich gehe mal nicht davon aus , daß du das gleiche Motherboard wieder genommen hast. Somit sind Chipsatz usw. anders und setzt eine Neuinstallation voraus. Es würde nur gehen , wenn die Komponenten auf dem Board genau wie beim alten wären.


    Gruß Rossy
     
  3. Im abgesicherten Modus solltest du reinkommen, dann deinstallierst erstmal alle Treiber die nicht zum Motherboard gehören => Neustart.
    Dann sollte Windows die neuen notwendigen Treiber selber erkennen und installieren. Ein neuerliche Aktivierung von Windows 7 ist unumgänglich!

    Gruß

    Bytehawk
     
  4. Im Abgesicherten Modus wird es auch icht gehen, da er dort die Standartkomponenten mit lädt wie Chipsatz usw. Wenn die geändert sind geht es nicht.


    Gruß Rossy
     
  5. Doch es wurde der gleiche Typ von Board wieder eingebaut.
     
  6. Achso nun das hättest auch sagen können. Dann versuche es mal im Abgesicherten Modus.


    Gruß Rossy
     
  7. Habe das Problem selbst in den Griff bekommen. Hatte dummerweise 3 SATA-Platten angeschlossen, weil ich nicht wußte welche die richtige war. Nachdem ich diese nun einzeln ausgetestet und zuvor im BIOS die Umstellung von SATA auf AHCI geändert habe ging es. Muß nun nur noch austesten wie ich dennoch meine beiden anderen Festplatten anschließen kann ohne das diese stören. Danke dennoch alle für Ihre Tips und Hilfe. Danke

    LG Jimmy
     
  8. Danke für die Rückmeldung
    Setze auf Gelöst.
     
  9. Versuchs mal mit einer nach der anderen...evtl. gehts gleich oder bringt neue Aufschlüsse.
    Treiber etc. fürs Board hast schon installiert?

    Gruß

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation nach defektem Motherboard ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 22. Feb. 2015
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015
Abstürtze beim Installieren von Updates - nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Nach Neuinstallation von Windows XP SP3 kein Windows Update möglich Windows XP Forum 15. Okt. 2013
Laptop lässt sich nur manuell ausschalten nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Juli 2013