Neuinstallation von Windows 7 Home Premium grundsätzliche Fragen.

  • #1
I

iMaschine

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Sehr geehrte Fachkundige,

ich habe eine Frage bezüglich einer Neuinstallation. Und zwar meine Eltern wollen, dass der Pc wieder schneller wird und sich mittlerweile genügend Unnützes darauf gesammelt hat schlug ich vor ihn neu zu installieren.
Ich habe ein Backup der Daten und der Treiber durchgeführt und das ging ohne Problem.
Meine CD ist auch bereit und den Code für das Windows also den Produkt-Key habe ich sicher gestellt.
Nun die Frage ist, dass wenn ich nun neu installiere und den Code erneut eingeben will, wurde dieser Code doch bereits verwendet. Daher möchte ich fragen wie ich den bereits verwendeten Code wieder eingeben kann ohne eine Lizenz kaufen zu müssen oder ist das überhaupt möglich.

Im Anhang habe ich einen Screenshot der PC Daten hinterlegt falls dies nützlich ist.

Mit freundlichen Grüßen,

iMaschine
 

Anhänge

  • daten.png
    daten.png
    102 KB · Aufrufe: 25
  • #2
Auf Deinem Screenshot sieht man ja, dass Dein Windows bereits aktiviert ist.

Also, wo ist das Problem.

Eine neue Lizenz benötigt man nicht, wenn die Aktivierung nicht gehen sollte über das Internet,
dann gibt es immer noch die Telefonische Aktivierung, siehe Menü vor dem Aktivieren.

Aber das musst Du ja nicht.
 
  • #3
HAHA Nein ,
Entschuldigung falls das zur Verwirrung fürt :D
ich habe diesen Post natürlich vor der Neuinstallation veröffentlicht.
Der PC ist noch in seinem alten Zustand. Der aktivierte Zustand soll eigentlich nur die restlichen Daten zeigen.
aber ok die Antwort ist mir ausreichend :)
ich werde das schon irgendwie schaffen, oder hat noch jemand einen weiteren hinweis für mich.

Danke für die Antworten.
 
  • #4
Dann kann ich das nur wiederholen

Eine neue Lizenz benötigt man nicht, wenn die Aktivierung nicht gehen sollte über das Internet,
dann gibt es immer noch die Telefonische Aktivierung, siehe Menü vor dem Aktivieren.

Hier noch eine Erklärung dazu:

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuinstallation von Windows 7 Home Premium grundsätzliche Fragen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben