Neustart nach Boot - ohne bluescreen

  • #21
PCDpan_fee schrieb:
*Thread wieder im XP-Board*
Zuerst sollte mal dein System richtig starten, dann bitte einen neuen Thread ins Schädlingsboard eröffnen.

supersass1 schrieb:
danke schonmal, ich habe hiermit:

nach Viren gesucht und versucht zu löschen, ich habe unter anderem folgendes gefunden:

  • [li]SPR Tool.JZ[/li]
    [li]Asf.getcodec[/li]

Doch dieser konnte nicht gelöscht werden, nur umbenannt. Doch leider besteht das Problem weiterhin, gibt es Möglichkeiten, diese Viren gezielt zu löschen?
 
  • #22
ich weiß ja nicht bei was es ihm den windowsstart zerschossen hat, die beiden funde zählen dazu sicherlich nicht ;).

und wenn er wieder hochgefahren währe, jepp, dann hätt ich meine handschuhe angezogen und meine arie in 3 akten durchgezogen :D
 
  • #23
sollte uns also supersass1 mal schildern, was auffälliges vor jetzt hab ich neu gestartet und nach 1 monat lief er passierte.

ansonsten kann er wählen zwischen reparaturinstallation und wiederherstellen einer funktionierenden registrierung, um die startaufrufe für die dinger zu entfernen.
 
  • #24
auffälig war nur, dass ich Virenmeldungen bekam und alles gelöscht habe. Danach lief es nicht mehr, auffälig weiterhin ist, dass is kein Bluescreen habe. Sondern direkt nach dem LAden des Windows-Logos der Bildschrim schwarz wird für ca 1,5 sek und dann neu gestartet wird.
 
  • #25
auffälig war nur, dass ich Virenmeldungen bekam und alles gelöscht habe

jepp das hast du, einschließlich deines windows ;)

malware verhindert keinen start, die wollen ja dass der rechner läuft und online geht, um noch mehr freunde einzuladen :D
 
  • #27
schrauber schrieb:
malware verhindert keinen start ...
Ach, auch schon gemerkt? :) Soweit war ich gestern Abend in #4 schon. :p

Leider fehlt in dem Satz ein ganz wichtiges Wort:
... und im erweiterten Startmenü Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren auswählen oder....
 
  • #28
dass er gar nicht mehr hochfährt hab ich einfach mal so überlesen *gg*
 
  • #29
schrauber schrieb:
malware verhindert keinen start, die wollen ja dass der rechner läuft und online geht, um noch mehr freunde einzuladen :D

@schrauber,
kennst du diese Malware oder meinst du daß das bei Malware generell und ohne Ausnahme der Fall ist?
 
  • #30
@Microchip

ich kenn zwar die meisten, nur nach dem namen darf man nie gehen, da haben zehn av-hersteller zehn verschiedene namen für. wenn ich logs sehe kann ich anhand des verhaltens sagen was es ist.

nur im mom denke ich im allgemeinen, und mir fällt auch kein fall ein, dass malware das system nicht komplett zerschiesst. die wollen ja online sein ;).
 
  • #31
gerne würde ich dies machen:


doch ich lege windows cd ein, der lädt da sein setup, dann kommt die frage, drücken sie R.... für Wiederherstellungskonsole habe ich gemacht, es folgt ein bluescreen, jedes mal, was soll ich machen?!
 
  • #32
Gast schrieb:
F8 beim Booten betätigen und im erweiterten Startmenü Automatischen Neustart bei Systemfehler auswählen oder die Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten.

super Idee, die hat er nur beim zweiten Boot schon überschrieben
 
  • #33
steertpoog schrieb:
super Idee, die hat er nur beim zweiten Boot schon überschrieben

Irrtum, sprach der Hahn und stieg von der Ente. Wenn man keine Ahnung hat .......
 
  • #34
supersass1 schrieb:
gerne würde ich dies machen:


doch ich lege windows cd ein, der lädt da sein setup, dann kommt die frage, drücken sie R.... für Wiederherstellungskonsole habe ich gemacht, es folgt ein bluescreen, jedes mal, was soll ich machen?!

Hi supersass1 , wie lautet die meldung vom bluescreen ? ich sehe hier nirgends bestätigt , ob du im system den automatischen neustart bei systemfehler deaktiviert hast. ich vermute dein bluscreen bei der wiederherstellungskonsole kommt ja vom cd gestarteten installations system und das greift nicht auf die im installierten einstellungen zurück bis zu diesem punkt. vielleicht hilft dir dieser tip weiter , der hat des öfteren bei mir funktioniert.

gruß blackzparrow
 
  • #35
wurde doch alles schon gepostet.
 
  • #36
blackzparrow schrieb:
supersass1 schrieb:
gerne würde ich dies machen:


doch ich lege windows cd ein, der lädt da sein setup, dann kommt die frage, drücken sie R.... für Wiederherstellungskonsole habe ich gemacht, es folgt ein bluescreen, jedes mal, was soll ich machen?!

Hi supersass1 , wie lautet die meldung vom bluescreen ? ich sehe hier nirgends bestätigt , ob du im system den automatischen neustart bei systemfehler deaktiviert hast. ich vermute dein bluscreen bei der wiederherstellungskonsole kommt ja vom cd gestarteten installations system und das greift nicht auf die im installierten einstellungen zurück bis zu diesem punkt. vielleicht hilft dir dieser tip weiter , der hat des öfteren bei mir funktioniert.

gruß blackzparrow

standartmäßig ist die Funktion: Bei schwerwiegenden System Fehler Neustarten auf aktiviert eingestellt, da ich nicht an meinen Desktop komme, kann ich diese Einstellung nicht ändern, es sei denn, es gibt einen Weg, ohne Desktop und ohne Wiederherstellungskonsole dies zu tun.
 
  • #37
jetzt wird's aber wirklich langsam albern.
du sollst das nicht im windows einstellen, sondern im bootmenü. das wurde bereits in #4 gepostet und mehrfach angesprochen.

dann hat blackzparrow ja doch recht.

sorry, blackzparrow, und danke. :1
 
  • #38
versuch einfach mal das supersass1 ,

rechner anschalten und f8 tippen , bis sich was tut und dort kannst du den systemstart deaktivieren . dann bluescreen googeln und schon weisst du was sache ist ;-)

gruß blackzparrow

W.E. schrieb:
jetzt wird's aber wirklich langsam albern.
du sollst das nicht im windows einstellen, sondern im bootmenü. das wurde bereits in #4 gepostet und mehrfach angesprochen.

dann hat blackzparrow ja doch recht.

sorry, blackzparrow, und danke. :1

danke . man darf nicht immer davon ausgehen , das der wo fragt auch schon alles weiß , was ihr wisst .
 
  • #39
danke . man darf nicht immer davon ausgehen , das der wo fragt auch schon alles weiß , was ihr wisst .
musste er ja nicht, aber lesen sollte er. es wurde ihm mehrfach gepostet und erinnert. geh mal durch, das ding hier..
unser fehler war, offensichtlich nicht verifiziert zu haben, dass er das nachvollzieht. wurde mir aber eben erst richtig deutlich. deshalb hab ich mich ja auch bei dir bedankt.
 
  • #40
W.E. schrieb:
musste er ja nicht, aber lesen sollte er. es wurde ihm mehrfach gepostet und erinnert. geh mal durch, das ding hier..
unser fehler war, offensichtlich nicht verifiziert zu haben, dass er das nachvollzieht. wurde mir aber eben erst richtig deutlich. deshalb hab ich mich ja auch bei dir bedankt.

ich habs gelesen , aber auch , das er es nicht mitgeschnitten hat in einfachen worten. für manche ist wird es eben schnell zum kauderwelsch, vorallem wenn es bei malware beginnt und nacher ganz einfach bei F8 endet

nix für ungut

*Zitat korrigiert*
 
Thema:

Neustart nach Boot - ohne bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben