Nicht angeschlossener Wechseldatenträger wird im Explorer angezeigt

Dieses Thema Nicht angeschlossener Wechseldatenträger wird im Explorer angezeigt im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Eddy89, 5. Dez. 2014.

Thema: Nicht angeschlossener Wechseldatenträger wird im Explorer angezeigt Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Ich bekomme im Explorer zwei Wechseldatenträger angezeigt, die aber nicht...

  1. Hallo Leute,

    Ich habe ein Problem. Ich bekomme im Explorer zwei Wechseldatenträger angezeigt, die aber nicht angeschlossen sind. Diese haben natürlich auch Laufwerksbuchstaben. Wie bekomme ich die weg?

    Ich weiß leider nicht welche Informationen ihr benötigt um mir helfen zu können. Darum werde ich die von euch angeforderten Informationen nachliefern.

    Mfg Eddy89
     
  2. Die Informationen müssen schon von Dir kommen?

    Auch, warum diese angezeigt werden, hattest Du diese installiert?
     
  3. Also hier eine Beschreibung:

    Ich habe ein HP envy dv6 mit intel core i7 quadcore und win 8.1.

    Ich hab einen USB-Stick, auf den Arch-Linux als Live-System installiert. Diesen hab ich an meinem Windows Notebook angeschlossen. Da war dieser als Wechseldatenträger G: angeschlossen. Um ihn wieder für Windows zu formatieren habe ich ein Partitionstool installiert mit dem Namen "mini tool partitioning" - so oder so ähnlich - welches ich im Internet gefunden habe. Damit haben die Probleme angefangen. Ich hab damit den stick formatiert. Und danach hat der Stick keine Speichermöglichkeit mehr geboten. Er hat ne Fehlermeldung gebracht die ich leider nicht mehr nachvollziehen kann. Nach erneuter Formatierung hat er einen neuen Buchstaben bekommen und nun ist der Buchstabe G: geblieben aber er bringt eine Fehlermeldung in Form von verbinden sie das Netzwerklaufwerk mit dem PC. Danach gabs das nächste Problem mit dem Stick. Erneut formatiert und neuer Buchstabe. Wieder das gleiche Problem. Und diesmal hab ich den Stick über Linux mit dem Programm GParted formatiert. An meinem Notebook angeschlossen hat er keinen Buchstaben zugewiesen bekommen. Über die zwei Vorhandenen Laufwerke nicht ansprechbar (G: und H:). Nun hab ich das partitionierungsprogramm deinstalliert und easeUS Partition Master installiert. Mit diesem hab ich den Stick einen Laufwerksbuchstabe I: vergeben und nun funktioniert der Stick. Nur hat der PC nun G: und H: vergeben. Diese sind aber nicht verwendbar. Und werden unabhängig von dem Stick angezeigt.

    Das ist die Situation. Kann mir jemand helfen?

    Mit freundlichen grüßen

    Eddy89
     
  4. Kannst Du mal ein Bild ins Forum stellen wie das Beispiel unten. Bilder kannst Du mit dem Snipping Tool vom Windows erstellen.


    speicher.JPG
     
  5. So wie Du das schilderst, hasst Du Verbindung zu Netzwerklaufwerken erstellt.

    Gehe auf diese Laufwerke G: + H: und klicke mit der Rechten Maustaste darauf.
    Dann auf Netzlaufwerk trennen.

    Dann sollten sie weg sein.
     
  6. Hallo Leute,

    erstmal Danke für eure Hilfe.

    Leider kann ich eure Tipps bzw. Anfragen nicht mehr durchführen, da mein Notebook komischer Weise jetzt diese Laufwerke nicht mehr hat. Das Problem hat sich also in Luft aufgelöst... verrücktes Windows ;-) Warum er sie jetzt plötzlich nicht mehr hat ist mir ein Rätsel, da ich das Notebook mehrmals neu gestartet hatte und der Fehler immer noch da war. Mittlerweile ist er weg.

    Auf jeden Fall danke für die Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

Nicht angeschlossener Wechseldatenträger wird im Explorer angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016