Nicht genügend Rechte um auf freigegebene Ordner zuzugreifen

Dieses Thema Nicht genügend Rechte um auf freigegebene Ordner zuzugreifen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von DerMichi, 6. Aug. 2005.

Thema: Nicht genügend Rechte um auf freigegebene Ordner zuzugreifen Hiho! Ich habe hier ein grösseres problem, das mir bereits seit einigen tagen grosses kopfzerbrechen bereitet. Ich...

  1. Hiho!

    Ich habe hier ein grösseres problem, das mir bereits seit einigen tagen grosses kopfzerbrechen bereitet.

    Ich habe einen medion (aldi) pc mit 3,2 ghz, 1gb ram, windows xp home service pack 2 und einen medion (aldi) laptop, mit 1,7 ghz centrino, 512 mb ram und windows xp home service pack 2.

    Ich habe beide rechner mit einem netzwerkkabel verbunden.
    Ich kann mit beiden rechnern spiele zocken, die rechner sehen sich gegenseitig im jeweiligen spiel.
    Ich kann auch, wenn ich auf lan verbindung klicke, die jeweils versendeten bit packete sehen.

    Nun zu meinem problem. Wenn ich dateien freigebe und in der netzwerk umgebung (egal von welchem der beiden rechner aus) darauf doppelt klicke, schreibt mir die fehler meldung, das ich nicht genügend rechte habe und mich an den admin des servers wenden soll.

    Ich habe bei beiden rechnern feste ip's vergeben (die letzte zahl ist lediglich anders), ich habe die gleiche arbeitsgruppe, ich habe laut

    http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq75.htm

    auch diesen schritt ausgeführt, der hat dazu geführt, das ich auch die fregegebenen daten endlich sehe in der netzwerk umgebung (das war vorher nicht der fall).

    Nun habe ich laut

    http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-printview-t-3157-start-0.html

    diese registry einträge verändert, damit ich die vollen zugriffsrechte bekomme :

    Regedit öffnen -->
    Schlüssel HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\
    RasMan\PPP\EAP und dann Schlüssel 25 und 26 löschen!
    Regedit beenden und PC neustarten.

    Folgender Registryeintrag bewirkt genau dasselbe:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa
    restrictanonymous muss auf 0 stehen




    aber es ändert nichts daran, das ich nicht auf die dateien zugreifen kann.


    Kennt ihr eine lösung des problems? Ich möchte doch nur daten von einem rechner auf den anderen rechner kopieren.
    Ich weiss das geht auch mittels brenner, aber irgentwo sehe ich nich ein fast 4000? für 2 rechner auszugeben und microsoft verhindert für mich den netzwerk zugriff.
    Ich meine es ist schon eine ziehmliche anmassung allein diese ganzen registry einträge einstellen zu müssen und dann geht es doch nich :(

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
     
  2. hp
    hp
  3. hab alles durchgelesen und auch alles eigentlich so genau ausgeführt, aber leider kommt immernoch der hinweis, das ich nich genügend benutzerrechte habe :(

    Ich woltle schon den microsoft service benutzen, die sagen jedoch, da ich eine OEM version habe soll ich mich an den computerhersteller wenden.Medion (der hersteller) sagt mir das die keinen netzwerk support geben.


    was soll den das bitte? jetz wird der kunde einfach so im regen stehengelassen?

    Also tut mir leid, ich verliere grad irgentwo meinen glauben :(




    edit: ich schau mir mal die seite von blabla an!
     
  4. hey bla bla!

    Ich weiss nich wie ich dir danken kann, aber es geht =) ich bin total glücklich grad^^
    vielen vielen dank! ich habe sooooo lange schon im internet gesucht, beide firmen wollten/konnten mir nich helfen, und jetz hab ich doch einen gefunden der wusste wies geht :d

    yiiiipiiii :p
     
  5. update:


    ich versteh die welt nicht mehr.

    Vorhin ging alles, ich konnte die freigegebenen daten auf beiden rechnern nutzen und kopieren, jetzt habe ich das slebe problem wie vorher.
    ICh habe keine berechtigung auf das freigegebene laufwerk zuzugreifen, bzw. wenn ich auf arbeitsgruppencomputer aktualisieren klicke schreibt er ich habe nicht genügend rechte usw.

    Ich habe seit vorhin nichts mehr gemacht, d.h. keine einstellung geändert, legidlich beide rechner ausgemacht und das lan kabel getrennt.

    Hilfe :(
     
  6. Dann gib anstelle des Laufwerkes mal die entsprechenden Verzeichnisse frei.

    Hoffe es hilft.
     
  7. So ich hab jetz die letzten beiden tage nochmal viel rumprobiert.

    Letztendlich habe ich das programm neuinstalliert und siehe da ich kann die daten von dem rechner auf den laptop kopieren. ANdersrum geht es nich, weil ich zuwenig rechte habe.

    Ich habe auch schon virenscans gemacht, erfolglos :(


    edit: habe auch die unter ordner freigegeben, keine erfolge dabei!
     
Die Seite wird geladen...

Nicht genügend Rechte um auf freigegebene Ordner zuzugreifen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Der Controller verfügt nicht über genügend Bandbreite für USB Verbundgeräte. WAS NUN ??? Windows XP Forum 29. Apr. 2011
Win XP nicht genügend Systemressourcen trotz hoher Ausstattung Windows XP Forum 22. Dez. 2010
46a-Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar Windows XP Forum 3. Feb. 2010
Office 2007 - Nicht genügend Arbeitsspeicher Microsoft Office Suite 26. Okt. 2008
Nicht genügend Systemressourcen, um den angefordeten Dienst auszuführen Windows 95-2000 20. Apr. 2008