Nicht genügend Serverspeicher??

Dieses Thema Nicht genügend Serverspeicher?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Birdie501, 11. Nov. 2002.

Thema: Nicht genügend Serverspeicher?? Hallo, ich habe einen Server PC mit Windows 2000. Das Netzwerk ist mittels Switch mit 4 PCs vernetzt. Server dient...

  1. Hallo,

    ich habe einen Server PC mit Windows 2000. Das Netzwerk ist mittels Switch mit 4 PCs vernetzt. Server dient nur als Datenserver. Seit neuestem bekomme ich die folgende Fehlermeldung, wenn ich von Client PC A auf ein Laufwerk von Client PC B zugreifen möchte!

    Auf \\PCB\... kann nicht zugegriffen werden.
    Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar!

    Woran kann das liegen.
    Ich habe Service Pack 3 installiert! Wäre super, wenn mir jemand schnell helfen könnte.
    Vielen Dank!

    Grüße
     
  2. service pack 3 mmh!
    wie hoch ist den der virutuelle speicher bei dir?
    den kannst du hochsetzen!
    rechner schon neugestartet?
     
  3. Hi,

    also ich habe 384 MB realen Speicher und hatte selbst bei 1000 MB virtuellen Speicher dieses Problem? Hat das wirklich was mit dem Speicher zu tun?
     
  4. hi,
    wenn wir von einem w2k server reden, dann würde ich 512MB RAM für einen Fileserver als angemessen betrachten (je mehr um so besser flutscht es)... ;D
    Darunter kann man sicherlich mit NT4 noch einiges bewerkstelligen, für w2k allerdings wird da IMHO die Luft schon ziemlich dünn...
    Viele Grüße - Olaf
     
  5. Also unter 2000 hast du die möglichkeit mit Hilfe der Leistungskonsole den Speicher zu überwachen, wenn da zu viele Seitenfehler auftreten, dann hast du definitiv zu wenig Speicher in deinem System. ;D

    Für was darüber spekulieren obs nu zu wenig isch oder net, wenn mans au schwarz auf weiß haben kann ::)
     
  6. Hi,

    wo sehe ich das?
     
  7. unter

    Verwaltung -> Systemmonitor

    -> rechtsklick auf die Grafik -> Leistungsindikator hinzufügen...

    dann wählst du als Datenobjekt Speicher aus und unten Seitenfehler / s

    dann msuch dieses Teil natürlich a weile Laufen lassen, nebenher mal deine Verbindung versuchen wo du oben schon beschrieben hast wo der Fehler kommt und dann beobachten ob die Seitenfehler anzahl stark nach oben geht oder vielleicht sogar immer am anschlag ist.
     
  8. Hi,

    also da läuft der Balken aber mehr passiert auch nicht!
    Wenn ich auf die Ressource im Explorer klicke und die Fehlermeldung mit dem zu wenig Speicher kommt, dann passiert auch nichts!

    Ich muss nochmal dazusagen, dass ich früher auch keine Probleme hatte! Da lief alles! Nur seit kurzem kommt diese Fehlermeldung!
    ????

    Und wenn ich den Taskmanager -> Systemleistung aufrufe, dann habe ich 166000 KB verfügbaren Physikalischen Speicher!
     
  9. Also ich denk mal das du ein anderes Problem hast...

    es sieht so aus, wenn ich mir im Systemmonitor die Seitenfehler anzeige und nichts mache bleibt die Grafik auch konstant, wenn ich aber dann z.b. nen defrag nebenher starte, der ja eh sehr speicherintensiv ist, dann steigt die zahl der seitenfehler drastisch an.

    wenn bei dir allerdings absolut nix passiert wenn du den fehler reproduzierst und es früher mit dem gleichen Speicher ohne Probleme lief, dann würde ich mal nicht von einem Speichermangel ausgehen. Dann liegt der Hund wo anders begraben...
     
  10. aber wo?? :) Shit ich brauche die Verbindung, da ich meine Backups auf ein Netzlaufwerk mache!

    Was mach ich denn jetzt?
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Nicht genügend Serverspeicher?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Der Controller verfügt nicht über genügend Bandbreite für USB Verbundgeräte. WAS NUN ??? Windows XP Forum 29. Apr. 2011
Win XP nicht genügend Systemressourcen trotz hoher Ausstattung Windows XP Forum 22. Dez. 2010
46a-Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar Windows XP Forum 3. Feb. 2010
Office 2007 - Nicht genügend Arbeitsspeicher Microsoft Office Suite 26. Okt. 2008
Nicht genügend Systemressourcen, um den angefordeten Dienst auszuführen Windows 95-2000 20. Apr. 2008