nichtidentifiziertes netzwerk bei vista

  • #1
O

olerostock

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo, ich bin ole aus rostock und habe da ein problem
ich habe dsl über die telekom und bin damit zufrieden
angeschlossen habe ich einen W701V an den splitter
am ersten lanport vom w701v habe ich einen windows cp rechner
auf dem zweiten lanprt habe ich ein dlangerät von netgear (x102)
im kinderzimmer habe ich an einer steckdose ein weiteres netgear x102 angeschlossen und daran einen
xp rechner
eine etage höher habe ich ein weiters netgear x102 an einer steckdose und daran ist ein vista home rechner angeschlossen
im nebenhaus habe ich ein weiteres netgear x102 an einer steckdose und daran ein vista laptop
alle steckdosen sind im selben stromkreislauf und am selben zähler
die beiden xp rechner bekommen internet und der vista rechner eine etage höher auch nur das vista laptop
zeigt immer nur nichtidentifizierts netzwerk und nur lokal an
habe ip6 deaktiviert
wer kann mir da mal helfen
danke schon mal vorab
 
  • #2
bist du sicher, dass die beiden häuser an derselben phase hängen, und wenn nicht, dass das netgaer phasen-überspringend funktioniert?
 
  • #3
ja es hängen beide häuser an der selben phase
es hat ja für 2 tage alles wunderbar funktioniert und auf einmal nicht mehr
 
  • #4
vergleiche am einfachsten die beiden vista-rechner bzgl. der netzwerkeinstellungen. wenn nur inet gefordert ist, musst du bei beiden denselben gateway finden.
 
  • #5
wie finde ich den gateway
 
  • #6
systemsteuerung > netzwerk und freigabecenter > netzwerkerkennung > einschalten (an muss da stehen)
dann erstmal testen.
 
  • #7
danke für die mühe
habe das problem gefunden
Dlan von netgear ist zur zeit nicht mit vista zu gebrauchen
software oder treiber werden von vista zwar erkannt aber nicht akzeptiert wie auch immer
kaufe mir jetzt ein anderes dlan
 
Thema:

nichtidentifiziertes netzwerk bei vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben