Noch en Problem: Sound

Dieses Thema Noch en Problem: Sound im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von -_Matze_-, 19. März 2003.

Thema: Noch en Problem: Sound Hallöle, hier bin ich wieder. Diesmal mit nem neuen Problem! Seit einiger Zeit und völlig plötzlich rauschen meine...

  1. Hallöle, hier bin ich wieder. Diesmal mit nem neuen Problem!
    Seit einiger Zeit und völlig plötzlich rauschen meine Boxen nur noch ganz ätzend!
    Ich glaub dat hat wat mit der Soundkarte zu tun, aber obwohl ich alle Treiber installiert hab, rauschen die immer noch. Die Boxe sind aber einwandfrei. Ich hab die uff nem anderen PC getestet.

    Ich glaub die Soundkarte heisst


    Creative SBLive 1,5 oda so
     
  2. Hallo,
    kann sein, das die Soundkarte ein IRQ teilen muss, weise ihr notfalls im Bios den IRQ 5 zu.
    mfg falko
     
  3. soo, also dat mit dem BIOS müsst ihr mir genauer erklären, weil do alles Englisch is...
    Das tolle is jo, das das Rauschen/Kratzen einfach so mal angefangen hat...
     
  4. Kann es vielleicht auch sein, dass man nichts im BIOS umstellen muss, sondern
    es irgendein Prob mit der Treiberinstallation gibt???
    Kann ich die Soundkarte auch einfach rausschmeissen un die Boxen in einen von
    den 'normalen' Anschlüssen do stecken. Wenn ja, was muss ich im System umstellen?
     
  5. ist warscheinlich.
    Du muss die Soundkarte deinstallieren. Alle vorhandenen Treiberstücke aus der Registery entfernen.
    Auf Start Ausführung gehen und regedit eingeben, dann auf bearbeiten und suchen\Soundblaster eingeben\enter\NUR den angezeigten Wert der mit blau unterlegt löschen. Das solange wiederholen bis nichts mehr gefunden wird, dann booten und neu installieren.
    mfg falko
     
  6. Also wenn du hier auch Probleme bei der Treiberinstallation hattest, kann es schon daran liegen ;)
    Wäre auch gut zu wissen was das genau für eine Soundkarte ist, On-Board? Kabel richtig angesteckt?
    Hast du vielleicht vorher was übertaktet ect. bzw anderweitiges an deinem System verändert?

    Gruss :)
     
  7. Gehe doch mal in deine Soundeinstellung
    (Soundwiedergabe) und schalte alle Soundquellen ab.
    (line in, aux, wave usw)
    Dann kannst du mal sehen wo das Problem genauer
    liegt wenn kein Soundkartenschaden vorliegt.
     
  8. Einä, ich hab weder übertaktet, noch sonst was an meinem PC verändert.
    (die Karte is net On-Board)
    Das Kratzen in den Boxen is einfach so gekommen...
    un als ich die Treiber deinstalliert hab, war das Rauschen weg, aber sobald ich die Treiber installiert hab, die ich mit der Soundkarte bekommen hab, fing das Theater wieder an...


    ei dat dingen heischt:

    Sound Blaster live 5.1
    oda sowat
     
  9. hmm ... also bei Mircosoft ist das manchmal so, dass er seine eingen Treiber lieber bevorzugt, wenn der Sound auch mit den Windowstreibern laufen dann lass es doch mal einfach so ...
    Aus MS wird man eh ned schlau ;D

    Gruss :)

    P.S. Kannst ja auch mal nach einen Update für deine richtigen Treiber auf der jeweilgen Herstellerseite schauen, wäre auch angebracht ...
     
Die Seite wird geladen...

Noch en Problem: Sound - Ähnliche Themen

Forum Datum
Habe auch Probleme mit Malware oder Hijacks oder wie die Dinger noch so heißen.. Viren, Trojaner, Spyware etc. 19. Sep. 2009
Noch nie dagewesenes Problem(e) Hardware 13. Feb. 2008
noch ein outlook 2007 problem Microsoft Office Suite 11. Okt. 2007
Aktuelles Nero 7.5.1.1 immer noch Audio-Probleme? Windows XP Forum 4. Okt. 2006
Immer noch ein Problem mit Outlook Microsoft Office Suite 7. Jan. 2006