Noch vorhandene Netzwerkkarte löschen?

  • #1
D

drunken_master2k2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz!

Also ich habe eher ein kleines Problem. Ich wusste auch mal wie man das lösen kann. Es geht um folgendes:

Ich habe seit kurzem ein neues Board mit LAN onboard. Da habe ich natürlich meine pci NIC ausgebaut.

Nun. Jetzt wenn ich die gleiche IP-Adresse mit meiner neuen onboardLAN machen möchte kommt der bekannte Fehler: --> IP-Adresse an einen anderen Adapter vergeben...blabla blubb.

Das einzige was ich noch weiss ist das man im Gerätemanager alle Geräte anzeigen lassen muss. Und dann soll man die andere LAN-Karte einfach löschen.

Jedoch finde ich dort keinen Eintrag meiner NIC.

Kurz ein paar Daten. Die Karte ist eine Asound mit Realtek 8139 Chip.

Hoffe es hat einer von euch einen guten Tip.

Ach ja. Frohe Weihnachten und ´n guten Rutsch an alle ;)
 
  • #2
damit er dir auch die geräte anzeigt die grad nicht im PC stecken musst du noch folgende Umgebungsvariable setzen:

devmgr_show_nonpresent_devices

und zwar unter systemsteuerung > System > erweitert > Umgebungsvariablen
ich würd sie einfach systemweit setzen (also unten), dann funktioniert das unter jedem Benutzernamen (soweit Adminrechte vorhanden)

MfG,
Stefan
 
  • #3
juhu..suuupi!!!

thx für die Hilfe
 
  • #4
Hallo zusammen,

folgendes Prob wollte die Forumseite als Favorit bookmark ablegen und -unbekannter Fehler - dann will ich mit Subfolder ablegen auch da zugriff verweigert - weiß da jemand etwas dazu?

evtl. auch dafür - habe eine als xxx.exe gepacktes File unter XP einfach entpacken war kein Thema - jetzt kommt kurz rechteckige scharze box mit Meldung - zu kurz zum lesen und das wars - weder als admin noch mit komp-modus auszuführen ?

Danke vorab schon mal

Kaya ;)
 
  • #5
Noch aktuell?
Setz mal den IE zurück:
=> Extras => Internet Optionen => Erweitert => zurücksetzen
 
  • #6
Hallo Kaya,

könntest du uns bitte ein kurzes Feedback zu deinem Problem geben?



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Noch vorhandene Netzwerkkarte löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben