Noch vorhandene Netzwerkkarte löschen?

Dieses Thema Noch vorhandene Netzwerkkarte löschen? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von drunken_master2k2, 25. Dez. 2002.

Thema: Noch vorhandene Netzwerkkarte löschen? Hi Leutz! Also ich habe eher ein kleines Problem. Ich wusste auch mal wie man das lösen kann. Es geht um folgendes:...

  1. Hi Leutz!

    Also ich habe eher ein kleines Problem. Ich wusste auch mal wie man das lösen kann. Es geht um folgendes:

    Ich habe seit kurzem ein neues Board mit LAN onboard. Da habe ich natürlich meine pci NIC ausgebaut.

    Nun. Jetzt wenn ich die gleiche IP-Adresse mit meiner neuen onboardLAN machen möchte kommt der bekannte Fehler: --> IP-Adresse an einen anderen Adapter vergeben...blabla blubb.

    Das einzige was ich noch weiss ist das man im Gerätemanager alle Geräte anzeigen lassen muss. Und dann soll man die andere LAN-Karte einfach löschen.

    Jedoch finde ich dort keinen Eintrag meiner NIC.

    Kurz ein paar Daten. Die Karte ist eine Asound mit Realtek 8139 Chip.

    Hoffe es hat einer von euch einen guten Tip.

    Ach ja. Frohe Weihnachten und ´n guten Rutsch an alle ;)
     
  2. x86
    x86
    damit er dir auch die geräte anzeigt die grad nicht im PC stecken musst du noch folgende Umgebungsvariable setzen:

    devmgr_show_nonpresent_devices

    und zwar unter systemsteuerung > System > erweitert > Umgebungsvariablen
    ich würd sie einfach systemweit setzen (also unten), dann funktioniert das unter jedem Benutzernamen (soweit Adminrechte vorhanden)

    MfG,
    Stefan
     
  3. juhu..suuupi!!!

    thx für die Hilfe
     
  4. Hallo zusammen,

    folgendes Prob wollte die Forumseite als Favorit bookmark ablegen und -unbekannter Fehler - dann will ich mit Subfolder ablegen auch da zugriff verweigert - weiß da jemand etwas dazu?

    evtl. auch dafür - habe eine als xxx.exe gepacktes File unter XP einfach entpacken war kein Thema - jetzt kommt kurz rechteckige scharze box mit Meldung - zu kurz zum lesen und das wars - weder als admin noch mit komp-modus auszuführen ?

    Danke vorab schon mal

    Kaya ;)
     
  5. Noch aktuell?
    Setz mal den IE zurück:
    => Extras => Internet Optionen => Erweitert => zurücksetzen
     
  6. Hallo Kaya,

    könntest du uns bitte ein kurzes Feedback zu deinem Problem geben?



    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Noch vorhandene Netzwerkkarte löschen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
KK-Antrag bei noch vorhandener Vertragslaufzeit? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Nov. 2011
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Windows 10 noch möglich? Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015