Nokia Handy Datenaustausch mittels Bluetooth?

Dieses Thema Nokia Handy Datenaustausch mittels Bluetooth? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von gerry1308, 14. Juli 2003.

Thema: Nokia Handy Datenaustausch mittels Bluetooth? Hallo! Hab mir nen bluetooth Dongle besorgt, und jetzt möchte ich ein Progrämmchen mit welchen ich meine...

  1. Hallo!
    Hab mir nen bluetooth Dongle besorgt, und jetzt möchte ich ein Progrämmchen mit welchen ich meine Telefonbucheinträge meines Nokia 6310i managen kann, bzw. Logos usw. an meine Handy schicken kann?
    Wer kennt so eine Software?
    Die Nokia Software arbeitet nur mit der Nokia eigenen Bluetoothkarte zusammen! :-(
    Muss doch irgendwas geben mit welchen man über BLUETOOTH dies alles machen kann, oder?
    vielen dank erstmals
    Gerry
     
  2. ?!?
    Ich synchronisiere mein 6310i auch via Bluetooth - ohne Karte von Nokia, sondern mit dem Bluetooth-Adapter meines MSI-Boards und der Nokia PC-Suite.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Komisch. Wie geht das?
    Ist das die Software die beim Handy dabei war?
    Also ich hab die Nokia Software installiert, aber wenn ich auf Bluetooth Verbindung gehe dann kommt immer ne Fehlermeldung?!?
    Hab nen Acer BT-500 Bluetooth USB Dongle.
    Bekomm zwar die Verbindung zum Handy mit der Acer software, aber keine über das Nokia Programm!?!
     
  4. Ist bei mir dasselbe. Über die Nokia-Software kriege ich keine Bluetooth-Verbindung mit dem Handy. Aber mit der 3Com-Software klappts ohne Probleme. :(
     
  5. Aktuellste Version der Nokia PC-Suite installiert ?!?
    Bei mir läuft die 4.88.....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Hab mir die Software mal gesaugt, werds mal probieren.
    Wennst nicht geht, würde es andere Programme geben um meine Kalendereinträge, Telefonbuch usw. über Bluetooth zu managen?
     
  7. Da sich Bluetooth normalerweise als zus. serieller Port ins System einnistet, sollte die Übertragung mit jeder Software, die auch eine Kabelverbindung zum Handy unterstützt, funktionieren.

    Cheers,
    Joshua


    EDIT:
    Grad mit nem Kumpel gesprochen, er ist völlig begeistert von einem Tool names WinPhonie.....
     
  8. falls es nicht funktioniert schnappt euch euer handy, rennt in den nächsten nokia-shop und lasst euch die neuste firmware einspielen!
    die meisten schops erledigen das kostenlos.
    der fehler liegt fast nie an der bt-500 software. gleicher fehler tritt übrigens auch mit dem ti68 auf
     
Die Seite wird geladen...

Nokia Handy Datenaustausch mittels Bluetooth? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ersatz für Handy Nokia 6500 Slide Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Apr. 2012
MMS Aufnahme vom Nokia Handy auf PC abspielen? - aber wie? Windows XP Forum 21. Feb. 2008
Nokia 6280 - Kann ich eigene Videos auf dem Handy anschauen? Windows XP Forum 16. Okt. 2006
[S] Handy-Software für Nokia 6230 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Okt. 2004
Artikel: Microsoft shoppt weiter - Nach Nokia nun auch mit Apiphany handelseinig Windows XP Forum 26. Okt. 2013