Nokia Handy Datenaustausch mittels Bluetooth?

  • #1
G

gerry1308

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Hab mir nen bluetooth Dongle besorgt, und jetzt möchte ich ein Progrämmchen mit welchen ich meine Telefonbucheinträge meines Nokia 6310i managen kann, bzw. Logos usw. an meine Handy schicken kann?
Wer kennt so eine Software?
Die Nokia Software arbeitet nur mit der Nokia eigenen Bluetoothkarte zusammen! :-(
Muss doch irgendwas geben mit welchen man über BLUETOOTH dies alles machen kann, oder?
vielen dank erstmals
Gerry
 
  • #2
?!?
Ich synchronisiere mein 6310i auch via Bluetooth - ohne Karte von Nokia, sondern mit dem Bluetooth-Adapter meines MSI-Boards und der Nokia PC-Suite.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Komisch. Wie geht das?
Ist das die Software die beim Handy dabei war?
Also ich hab die Nokia Software installiert, aber wenn ich auf Bluetooth Verbindung gehe dann kommt immer ne Fehlermeldung?!?
Hab nen Acer BT-500 Bluetooth USB Dongle.
Bekomm zwar die Verbindung zum Handy mit der Acer software, aber keine über das Nokia Programm!?!
 
  • #4
Ist bei mir dasselbe. Über die Nokia-Software kriege ich keine Bluetooth-Verbindung mit dem Handy. Aber mit der 3Com-Software klappts ohne Probleme. :(
 
  • #5
Aktuellste Version der Nokia PC-Suite installiert ?!?
Bei mir läuft die 4.88.....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hab mir die Software mal gesaugt, werds mal probieren.
Wennst nicht geht, würde es andere Programme geben um meine Kalendereinträge, Telefonbuch usw. über Bluetooth zu managen?
 
  • #7
gerry1308 schrieb:
Hab mir die Software mal gesaugt, werds mal probieren.
Wennst nicht geht, würde es andere Programme geben um meine Kalendereinträge, Telefonbuch usw. über Bluetooth zu managen?
Da sich Bluetooth normalerweise als zus. serieller Port ins System einnistet, sollte die Übertragung mit jeder Software, die auch eine Kabelverbindung zum Handy unterstützt, funktionieren.

Cheers,
Joshua


EDIT:
Grad mit nem Kumpel gesprochen, er ist völlig begeistert von einem Tool names WinPhonie.....
 
  • #8
falls es nicht funktioniert schnappt euch euer handy, rennt in den nächsten nokia-shop und lasst euch die neuste firmware einspielen!
die meisten schops erledigen das kostenlos.
der fehler liegt fast nie an der bt-500 software. gleicher fehler tritt übrigens auch mit dem ti68 auf
 
Thema:

Nokia Handy Datenaustausch mittels Bluetooth?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben