Normal dot ändern

  • #1
B

Beachelch

Guest
Hallo zusammen. :)
Habe Word 2002 und Bs ist 98 SE und habe folgende Frage. Wie kann ich die Normal.dot so ändern das automatisch bei jedem aufrufen die Fußzeile mit einem bestimmten Text und das aktuelle Datum direkt mit erstellt wird? ??? Bin im Moment etwas ratlos wie ich das zustande bekomme. Wird wahrscheinlich wieder ganz einfach sein wenn man weiß wie es geht. ??? Hoffe das ich von euch ein paar tipps bekomme wie das ganze vonstatten geht. Schonmal vielen Dank im vorraus.

Der Beachelch
 
  • #2
Ola,

kalr, einfach die Normal.dot zum Bearbeiten öffnen, wie eine normale Datei, verändern und wieder speichern ...
 
  • #3
Hi,
und wo die normal.dot zu finden ist, weiß ich inzwischen auch ;)

Die Standardvorlage von Word wird im Ordner Benutzervorlagen abgespeichert.

So findest du heraus wo deine Benutzervorlagen gespeichert werden:
Word 2002 Starten >
Extras >
Optionen >
Speicherort für Dateien >
Benutzervorlagen

greets Opi 56
 
  • #4
Hallo OPI 56.
:)Du bist leider im falschen tread gelandet. :)


Hallo PCDJoe. :)
Das ist nicht ganz das was ich meine. Kleines Mißverstädniss wenn ich das so mache wie du mir vorschlägst erhalte ich die Meldung Speichern ja oder nein Wenn ja dann geht das folgende Feld auf speichern unter ......... ! So das ist ja der ganz normale vorgang wenn ich ein Worddoku speichere. ;)Dann habe ich aber nur ein neues Worddoku erstellt und nicht die Normal .dot geändert. Ich möchte aber gern die Normal.dot so verändern wie ich es zu anfang beschrieben habe. Vielleicht ist meine bescheibung aber etwas unverständlich. Ich möchte das wenn ich ein neues Worddoku aufrufe schon die Fußzeile mit einem Text und dem aktuellen Datum versehen sind. So das ich das nicht bei jedem neuen Doku erst erstellen muß. ??? Trotzdem danke für die Hilfe.
Der Beachelch 8)
 
  • #5
:)
PCDJoe hat es doch gesagt wie es geht. Normal.dot öffnen, entsprechende Änderungen machen, speichern und dann wird jedes Dokument, welches auf Basis Normal.dot erstellt wird , mit der gewünschten Fuss-/Kopfzeile erstellt.
 
  • #6
Hallo PCDJoe. :)
Ich muß mich bei dir (und Longney) entschuldigen deine Auskunft ist vollkommen richtig. :-[ Habe einen Denkfehler beim ausführen der ganzen Geschichte gehabt. Sorry. Manchmal ist es wirklich so das man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht und man die Kiste besser ausmacht und am nächsten Tag frisch und entspannt and die ganze Sache drangeht. Danke nochmals für die Hilfe und Sorry für meine Blindheit. :eek:
Allen eine angenehme Nacht noch.

Der Beachelch 8)
 
  • #7
hi Beachelch,
ebenso angenehme Nacht
:)
 
  • #8
Hallo zusammen.
Das Problem ist gelöst. ;D Danke nochmal an alle. :)
Schönen Tag noch wünscht der

Beachelch 8)
 
Thema:

Normal dot ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben