Notebook empfehlung

Dieses Thema Notebook empfehlung im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von DMAS, 15. Juni 2011.

Thema: Notebook empfehlung Hallo! Ich möchte für meine Mutter ein Notebook kaufen. Es wird zum Surfen, Downloaden, kleine ältere Spiele...

  1. Hallo!

    Ich möchte für meine Mutter ein Notebook kaufen. Es wird zum Surfen, Downloaden, kleine ältere Spiele spielen und Videos anschauen benötigt. Der Preis sollte 400 € nicht überschreiten und es sollte 15 sein. Könnt ihr mir da ein paar gute empfehlen? Akkulaufzeit, HDMI ist nicht wichtig.
    Vielen Dank

    Gruß DMAS
     
  2. eine dringende Empfehlung - kein Spiegeldisplay !!
    Egal welches Notebook, nimm eine matte Scheibe und leisen Lüfter.
     
  3. Hallo!

    Bis jetzt habe ich noch nicht mal eins gefunden. Warum keine Spiegeldisplay?

    Gruß
     
  4. http://www.notebookinfo.de/notebook-konfigurator/

    die Seite hilft schon mal bei einer Vorabauswahl.
    Es gibt etliche Filter, die man wählen kann. Für dich wäre es das Budget und die Displaygröße.

    Und bloß kein Spiegeldisplay :) Die lassen sich auf der Seite ebenfalls ausfiltern. Sobald du etwas passendes gefunden hast, suchst du dir ein Ladengeschäft, in dem das Gerät verkauft wird. Und dann mit Muttern ab zum Händler. Zum Probesurfen. Und nebenbei kannst du dir dann auch ein entspiegeltes Display ansehen. Schätze, du bekommst selbst heraus, warum die nicht so toll sind.
     
  5. Ja da habe ich auch schon geschaut. Muß da aber noch mal in ruhe nachschauen und mich bissel schlau machen was nun nur zur Officeanwendungen und surfen ausreicht. Spiegeldisplay...naja ich kenne die ausn Media Markt. Sieht zumindest sehr schick aus und ich finde die Farben sind besser als bei anderen. Aber man sieht sich halt selber drin und ich hätte gedacht der Blickwinkel ist auch nicht so groß wie bei den anderen. Wenn die teurer sind dann fallen die eh aus dem Raster raus.

    Gruß
     
  6. Hallo!

    Ja Super, da werd ich mir mal einen raus suchen. Der Preis klingt erstmal nicht schlecht und viel mehr sollte es auch nicht kosten.

    Thx DMAS
     
  7. Ich bin auf ein Spiegeldisplay reingefallen weil ich noch zu dumm war,
    ich könnte das Ding täglich in den Müll stampfen ! [​IMG]
    Das ist nicht einmal bei Mondschein brauchbar, wenn die Sonne zum Fenster reinscheint
    muß ich in den Keller gehen.[​IMG] die dümmste Erfindung seit der Steinzeit !

    [​IMG] Kpt.Böse
     
  8. Versteh ich nicht - meine NBs haben spiegelnde Displays - und ich kann nicht klagen - allerdings geh ich auch nicht damit auf den Balkon oder sonst nach draussen.
     
  9. und ich verstehe nicht, warum man nicht wenigstens einen größeren externen Monitor in Betracht zieht.
    (Vermutlich hat Athene einiges mehr an Erfahrung, jedenfalls würde ich das aus ihren Empfehlungen und Beiträgen insgesamt herauslesen, so auch hier).
     
Die Seite wird geladen...

Notebook empfehlung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebookrucksack Empfehlung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. Juni 2010
Notebook-Empfehlung? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 19. Apr. 2005
Notebook Empfehlung ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 3. Jan. 2005
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016