notebook über wlan

  • #1
C

calabresella

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte ein Notebook über Wlan laufen lassen,da meine Tochter ungestört in ihrem Zimmer surfen möchte.
Mein PC läuft über einen DSL Router ( Fritz Box SL).
Was für Hardware brauche ich noch damit man mit dem Notebook ins Internet kann. Muß mein PC unbedingt eingeschaltet sein wenn man mit dem Notebook surfen will?Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)
 
  • #2
Am besten extra Wlan Router oder neue FritzBox mit WLAN zulegen.
Der Router wird dann für den Zugang ins I-Net konfiguriert. Hat das Notebook schon WLAN? Sonst brauchst du noch einen WLAN USB-Stick.
 
  • #3
Hallo, danke für die Antwort. Das Notebook ist nicht mit Wlan ausgestattet aber dafür wollte ich eine PCMCIA Karte holen.Also ist es besser den DSL Router komplett gegen ein Wlan Router auzutauschen?

Gruß
calabresella :)
 
  • #4
Also ist es besser den DSL Router komplett gegen ein Wlan Router auzutauschen?
Nein, nicht unbedingt. In der Regel reicht ein so genannter Access-Point, der dazu auch noch um einiges billiger ist.
Allerdings kann man an die FritzBox SL nur einen LAN-Anschluss einstecken. Um den Access-Point verwenden zu können müsstest du dir noch einen Switch besorgen. Zusammengerechnet (Access-Point und Switch) kommst du dadurch aber teurer, als wenn du dir gleich einen WLan-Router kaufst.

Muß mein PC unbedingt eingeschaltet sein wenn man mit dem Notebook surfen will?
Nein, denn das NB bekommt über den Router alles was es benötigt.
 
  • #5
Vielen Dank für die Antwort!!! :D
 
  • #6
Du kannst auch anstelle von WLAN Powerline verwenden, einige Infos über die verschiedenen Varianten hat es beim Link unten auch sind Probleme beschrieben.



Mfg. Walter
 
Thema:

notebook über wlan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben