Notebook, zuhause Arbeitsgruppe, Firma Domäne??

  • #1
L

Leidi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2002
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit!

Habe ein kleines Problem.
Ich nutze zu Hause einen PC, der über zwei Netzwerkkarten verfügt und am Router angeschlossen ist. Da der Router (kein WLAN) im Keller steht, ich aber mit meinem Notebook auch surfen möchte, habe ich das Notebook an die zweite Netzwerkkarte des PC angeschlossen (über Cross-Cabel) und die Internet-Netzwerkkarte des PCs freigegeben. Jetzt kann ich immerhin schon mal über PC und Notebook surfen. Nun möchte ich aber über das Notebook auf die Daten des PCs zugreifen. Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem. Das Notebook ist, da ich es in der Firma nutze, an einer Domäne angemeldet. Zu Hause bräuchte ich allerdings ne Arbeitsgruppe. Wie kann ich denn nun von der Domäne auf das freigegebene Laufwerk in der Arbeitsgruppe zugreifen. In der Netzwerkumgebung sehe ich die Arbeitsgruppe aber nicht das freigegebene Laufwerk.
Muß ich evtl. nen neues Benutzerkonto auf dem Notebook einrichten, dass sich nicht an der Domäne angemeldet ist?

Hat jemand eine Idee.
 
  • #2
Entwarnung!!

Kaum macht man es richtig, schon funtkioniert es!! ;)

Es klappt also!!
 
  • #3
  • #4
Hi D.A.S,

besten Dank. Die Software kannte ich noch gar nicht.
Werde ich wohl mal ausprobieren.

Gruß und schönes WE
 
Thema:

Notebook, zuhause Arbeitsgruppe, Firma Domäne??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben