NTFS - unlöschare Datei löschen - wie!?

  • #1
A

ArcaneLion

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
371
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe auf einem meiner W2k Rechner nen Virus gefunden der mal wieder in einer dieser unlöschbaren Dateien steckt. Die Frage ist nun, wie ich die datei trotzdem löschen kann...

über Dos gehts ja dank NTFS nicht!
 
  • #2
als administrator kannst du die berechtigungen so ändern, daß die dateien auch für den virenscanner les- bzw. schreibbar sind, dann den scann ausführen, anschließend die berechtigungen wieder zurückstellen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Oft geht es auch über eine Dosbox (del name) oder einen anderen Dateimanager. Der Explorer zickt da oft rum.
Vorher aber den Virenscanner deaktivieren, damit der einen Zugriff auf die Datei nicht verhindert.

Eddie
 
  • #4
Thema:

NTFS - unlöschare Datei löschen - wie!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben