NTFS - unlöschare Datei löschen - wie!?

Dieses Thema NTFS - unlöschare Datei löschen - wie!? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ArcaneLion, 15. Apr. 2004.

Thema: NTFS - unlöschare Datei löschen - wie!? Hi! Ich habe auf einem meiner W2k Rechner nen Virus gefunden der mal wieder in einer dieser unlöschbaren Dateien...

  1. Hi!

    Ich habe auf einem meiner W2k Rechner nen Virus gefunden der mal wieder in einer dieser unlöschbaren Dateien steckt. Die Frage ist nun, wie ich die datei trotzdem löschen kann...

    über Dos gehts ja dank NTFS nicht!
     
  2. hp
    hp
    als administrator kannst du die berechtigungen so ändern, daß die dateien auch für den virenscanner les- bzw. schreibbar sind, dann den scann ausführen, anschließend die berechtigungen wieder zurückstellen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Oft geht es auch über eine Dosbox (del name) oder einen anderen Dateimanager. Der Explorer zickt da oft rum.
    Vorher aber den Virenscanner deaktivieren, damit der einen Zugriff auf die Datei nicht verhindert.

    Eddie
     
  4. Habe gestern Abend das hier gefunden:

    http://www.ntfs.com/boot-disk.htm

    Echt prima das Ding!

    Aber Danke!
     
Die Seite wird geladen...

NTFS - unlöschare Datei löschen - wie!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
NTFS - exFAT ? Windows 7 Forum 7. Mai 2015
Festplatte in NTFS - chkdsk zeigt RAW an Windows 7 Forum 1. Nov. 2014
Freigabe- und NTFS-Berechtigungen Windows Server-Systeme 23. Dez. 2013