ntldr fehlt - rep-inst. geht nicht - was nun

Dieses Thema ntldr fehlt - rep-inst. geht nicht - was nun im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von raberudi, 7. Jan. 2005.

Thema: ntldr fehlt - rep-inst. geht nicht - was nun Hallo nach einer harmlosen Trojaner Entfernung (byteverify aus Java-cache gelöscht) kann ich mein XP Home nicht mehr...

  1. Hallo
    nach einer harmlosen Trojaner Entfernung (byteverify aus Java-cache gelöscht) kann ich mein XP Home nicht mehr hochfahren. Es bleibt mit der Meldung ntldr fehlt hängen. Noch nichtmal die F8 taste für den Abgesicherten Modus ist einsetzbar.

    Kurzerhand von CD gebootet und die Wiederherstellungskonsole dirch Drücken von R gestartet. Hier zeigt er mir noch 1: C:\windows als Ort meines OS an. Passwort wird aber nicht angenommen. Stimmt 100%!!

    Neuer Bootvorgang: Diesmal möchte ich eine Reparaturinst vornehmen. Nach Drücken der Eingabetaste, sowie der F8-Taste, sollte er nun die vorhandene XP-Inst. erkennen, tut er aber nicht und schlägt mir nur eine Neuinstallation vor.

    Frage: Was fehlt meinem System. Wie setze ich es in Gang ohne Datenverlust.
    Kann ich als allerletzten Rettungsanker, die Daten komplett sichern, System neun istallieren und dann wieder drüberkopieren. Was müsste ich hierbei beachten oder gibt es filigranere Methoden?

    Grüsse Rudi
     
  2. du hast aber nicht zufällig eine diskette oder cd-rom im laufwerk?
     
  3. hallo
    ich weiss es gibt so blonde Leute aber ich habe kein Diskettenlaufwerk und die CDROM musste ich wohl die Richitge einlegen, sonst hätte ich ja nicht booten können.
    Versuch wars wert ;)
    Grüsse Rudi
     
  4. hi rudi,

    das war nicht böse gemeint. wenn eine diskette im laufwerk sitzt, dann kann dieses phänomen auch auftreten. genauso wie bei einer cd-rom, wobei hier die wahrscheinlichkeit geringer ist. ;)
     
  5. Hallo erstmal danke für die Antworten

    Die ganzen Lösungsvorschläge schitern bisher daran, dass ich ja nicht in die Wiederherstellungskonsole komme. Von XP CD booten und dann in den Konsolenmodus geht ja auch nicht.
    Wie kann ich das Problem umgehen. Nochmal zur Erinnerung ich habe auch kein Diskettenlaufwerk am Laptop.
    Wie bekomme ich eine Boot-CD hin auf der ich die Befehle fixboot fixmbr copy ntldr und ntdetect.com ausführen kann.?

    Gibts hierfür schon fertige images
     
  6. Warum nicht? Denke du kannst von CD booten?
    Dein Passwort ist da auch nicht gefragt sondern das von User mit dem Namen Administrator!
     
  7. Hallo AL-Bundy

    ich komme mit der Wiederherstellungskonsole nicht weiter. Mir ist schon klar dass das Passwort des Admins gefagt ist und nicht des Benutzers. Trotzdem geht es nicht. Nehme an es ist dieselbe Ursache wie bei der Reparaturinstallation wo das vorhandene OS nicht erkannt wird und mir deshalb die Rep nicht vorgschlagen wird.

    Du hast Recht ich kann von CD booten. Wie bekomme ich es aber hin dass ich dann unter DOS dies ausführen kann

    FIXMBR C:
    FIXBOOT C:
    COPY x:\I386\NTLDR C:\
    COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

    das ist momentan mein Problem. Ich kann bei der XP-CD nicht wie früher einfach die Inst abrechen und bin dann im Konsolenmodus. Rechner startet dann einfach neu.

    Ich müsste wider besseren Wissens eine Boot-CD basteln mit dem ich diese Befehle ausführen kann.
    Geht das überhaupt. Ich kann z.B die Befehle copy, fixmbr, fixboot auf der XP CD nicht finden.

    Grüsse Rudi
     
  8. Hast du denn bei der installation überhaupt ein Passwort für den Benutzer mit dem Namen Administrator vergeben?
    Wenn nicht sollte auch das drücken der Entertaste genügen.

    Ich rede hier nicht von einem Benutzer mir Adminrechten!!
     
Die Seite wird geladen...

ntldr fehlt - rep-inst. geht nicht - was nun - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC Bootet nicht "NTLDR fehlt" Hardware 15. Nov. 2010
Fehlermeldung beim Systemstart unter Win7: NTLDR fehlt Windows XP Forum 8. Feb. 2011
NTLDR fehlt! Windows XP Forum 17. Mai 2009
NTLDR fehlt Windows XP Forum 7. Feb. 2009
Nach Bios Update --> NTLDR fehlt?!?! Treiber & BIOS / UEFI 18. Nov. 2007