NTLDR nicht gefunden

Dieses Thema NTLDR nicht gefunden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Sarah-Lou, 31. März 2006.

Thema: NTLDR nicht gefunden Ist kein neues Problem - aber ich habe hier im Forum trotzdem noch keine Antwort drauf gefunden, die mich zufrieden...

  1. Ist kein neues Problem - aber ich habe hier im Forum trotzdem noch keine Antwort drauf gefunden, die mich zufrieden stellt.... :-\

    Nach einem Blitzschlag lässt sich mein Rechner mit Windows 2000 nicht mehr booten - er will eine CD dafür haben. Also habe ich die Windows-CD eingelegt - aber darüber findet er NTLDR nicht.

    Ich habe so gut wie keine Ahnung von Rechnern... weiß also z.B. nicht, was eine Wiederherstellungskonsole ist oder sonst was.... ??? Weiß auch nicht, wie ich copy x usw durchführen soll, weil ich ja noch nicht mal schreiben kann. Aber dieser Tip gilt auch eher für XP-Nutzer, soweit ich das verstanden habe.... ::)

    Bitte helft mir!!!

    Lieben Dank schonmal!!! ;)
     
  2. Die Wiederherstellungskonsole
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;307654#E0XB0ADAAA
    gilt auch für W2k

    Welcher Tipp?
    Dieser
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=586
    :?
    Der hilft auch bei W2k ;)
     
  3. Okay.... werd das mal ausprobieren.
    Ich meinte den Tip mit der Wiederherstellungskonsole und dann copy NTLDR auf C:

    Ich weiß zwar noch nicht so recht, ob ich die Wiederherstellungskonsole zum Laufen bekomme, aber wie gesagt: ich werd mal dran rumprobieren.

    Wenn ich keinen Erfolg hab, melde ich mich wieder. ;)

    Lieben Dank für Deine Hilfe!!! :)
     
  4. Eventuell ist das ganze doch eine größere Sache... :|

    Hab von einem Freund den Tip bekommen, erstmal nachzuschauen, ob der Rechner mein C: Laufwerk überhaupt noch kennt - dies scheint nicht der Fall zu sein, zumindest steht beim Hochfahren
    Primary Master: NONE
    Primary Slave: NONE

    Das Diskettenlaufwerk und die CD-Laufwerke erkennt er.

    Dieser Freund von mir meinte, dass bei einem Blitzschlag das Main-Board beschädigt sein könnte.

    Dies schreibe ich nur so zur Info für alle, die eventuell ähnliche Probleme haben. Werde meine Festplatte jetzt erstmal an einem anderen Rechner ausprobieren und dann mal sehen, ob ich mir ein neues Main-Board zulegen kann.
     
  5. Hallo
    ich kann deinem Freund zustimmen.
    Das ist eine überspannung im Rechner das hatte ich auch,
    das ergebnis fast alle sachen die am Rechner angeschlossen waren
    sind im Ar.... , ich nehme an das du die Festplatte schon in einem anderen
    Rechner hattest und sie wird warscheinlich keine Daten mehr drauf haben.
    Das heist das der rechner kaputt ist,
    ich habe das Gehäuse behalten und eine Frizkarte.
    Ein Tipp der die kosten niedrieg halten kann gehe zu deiner
    Hausrat Versicherung einige Bezahlen das, aber bevor du
    dahin gehst teste alle sachen aus (vom Fachmann) und lass dir ein
    Angebot von einem PC shop machen die Daten werden woll verloren sein.
    Auch die angeschlossenen Geräte Testen und gleich beim Angebot mit einbeziehen
    denn wenn du das am rollen hast mit deiner Versicherung kannst du keine
    geräte mehr nachschieben versuche keine alten Geräte mit einzubeziehen
    den die von der Versicherung Testen selber die Geräte und die finden
    heraus was mit dem gerät ist (also keine sachen entfernen die zum
    rechner gehören).
    Sollte es bei der Versicherung durch gehn ohne sofortiger Prüfung
    des alten Rechners Behalte die Teile noch ein halbes Jahr zu Hause
    falls später noch rückfragen sind.

    Gruß
    Thomas
     
  6. Lieben Dank für Deinen Tip!!
    Auf die Hausratsversicherung wäre ich sonst vielleicht nicht so schnell gekommen. Ich werde das mal ausprobieren.

    Natürlich ist die Festplatte hinüber... :'( Und ich hab vom letzten Festplattenverlust irgendwie nicht gelernt, dass man seine wichtigen Daten auf CD brennen soll.... :|

    Naja - vielleicht kann der Fachmann noch was retten. Und wenn nicht: man soll ja nicht so an den Dingen hängen... :)
     
Die Seite wird geladen...

NTLDR nicht gefunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC Bootet nicht "NTLDR fehlt" Hardware 15. Nov. 2010
NTLDR nicht wiederherstellbar Windows XP Forum 3. Mai 2010
NTLDR fehlt - Installation nicht möglich Windows XP Forum 13. Mai 2007
NTLDR nicht gefunden Windows XP Forum 13. Juni 2005
Beim Starten findet der Pc NTLDR nicht mehr! Windows XP Forum 8. Feb. 2005