NTLDR nicht gefunden

  • #1
S

Sarah-Lou

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Ulm
Ist kein neues Problem - aber ich habe hier im Forum trotzdem noch keine Antwort drauf gefunden, die mich zufrieden stellt.... :-\

Nach einem Blitzschlag lässt sich mein Rechner mit Windows 2000 nicht mehr booten - er will eine CD dafür haben. Also habe ich die Windows-CD eingelegt - aber darüber findet er NTLDR nicht.

Ich habe so gut wie keine Ahnung von Rechnern... weiß also z.B. nicht, was eine Wiederherstellungskonsole ist oder sonst was.... ??? Weiß auch nicht, wie ich copy x usw durchführen soll, weil ich ja noch nicht mal schreiben kann. Aber dieser Tip gilt auch eher für XP-Nutzer, soweit ich das verstanden habe.... ::)

Bitte helft mir!!!

Lieben Dank schonmal!!! ;)
 
  • #2
  • #3
Okay.... werd das mal ausprobieren.
Ich meinte den Tip mit der Wiederherstellungskonsole und dann copy NTLDR auf C:

Ich weiß zwar noch nicht so recht, ob ich die Wiederherstellungskonsole zum Laufen bekomme, aber wie gesagt: ich werd mal dran rumprobieren.

Wenn ich keinen Erfolg hab, melde ich mich wieder. ;)

Lieben Dank für Deine Hilfe!!! :)
 
  • #4
Eventuell ist das ganze doch eine größere Sache... :|

Hab von einem Freund den Tip bekommen, erstmal nachzuschauen, ob der Rechner mein C: Laufwerk überhaupt noch kennt - dies scheint nicht der Fall zu sein, zumindest steht beim Hochfahren
Primary Master: NONE
Primary Slave: NONE

Das Diskettenlaufwerk und die CD-Laufwerke erkennt er.

Dieser Freund von mir meinte, dass bei einem Blitzschlag das Main-Board beschädigt sein könnte.

Dies schreibe ich nur so zur Info für alle, die eventuell ähnliche Probleme haben. Werde meine Festplatte jetzt erstmal an einem anderen Rechner ausprobieren und dann mal sehen, ob ich mir ein neues Main-Board zulegen kann.
 
  • #5
Hallo
ich kann deinem Freund zustimmen.
Das ist eine überspannung im Rechner das hatte ich auch,
das ergebnis fast alle sachen die am Rechner angeschlossen waren
sind im Ar.... , ich nehme an das du die Festplatte schon in einem anderen
Rechner hattest und sie wird warscheinlich keine Daten mehr drauf haben.
Das heist das der rechner kaputt ist,
ich habe das Gehäuse behalten und eine Frizkarte.
Ein Tipp der die kosten niedrieg halten kann gehe zu deiner
Hausrat Versicherung einige Bezahlen das, aber bevor du
dahin gehst teste alle sachen aus (vom Fachmann) und lass dir ein
Angebot von einem PC shop machen die Daten werden woll verloren sein.
Auch die angeschlossenen Geräte Testen und gleich beim Angebot mit einbeziehen
denn wenn du das am rollen hast mit deiner Versicherung kannst du keine
geräte mehr nachschieben versuche keine alten Geräte mit einzubeziehen
den die von der Versicherung Testen selber die Geräte und die finden
heraus was mit dem gerät ist (also keine sachen entfernen die zum
rechner gehören).
Sollte es bei der Versicherung durch gehn ohne sofortiger Prüfung
des alten Rechners Behalte die Teile noch ein halbes Jahr zu Hause
falls später noch rückfragen sind.

Gruß
Thomas
 
  • #6
Lieben Dank für Deinen Tip!!
Auf die Hausratsversicherung wäre ich sonst vielleicht nicht so schnell gekommen. Ich werde das mal ausprobieren.

Natürlich ist die Festplatte hinüber... :'( Und ich hab vom letzten Festplattenverlust irgendwie nicht gelernt, dass man seine wichtigen Daten auf CD brennen soll.... :|

Naja - vielleicht kann der Fachmann noch was retten. Und wenn nicht: man soll ja nicht so an den Dingen hängen... :)
 
Thema:

NTLDR nicht gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben