- #1
T
Thomse
Guest
Hallo Leute!
Ich habe das Arcor WLAN Modem 100 und benutze es mit einem Laptop von Acer mit einer Netzwerkkarte von Intel. Obwohl ich das Modem im Wohnzimmer stehen habe, hat es ohne Mauern durchdringen zu müssen gerademal eine Reichweite von ca. 2 Metern. Ist das nicht zu wenig? Es steht ordungsgemäß mit der Antenne nach oben. Das ist leider nicht das einzige Problem. Desöfteren kommt es vor, dass sich die I-Net-Verbindung einfach mal verabschiedet. Die Übertragungsrate springt munter zwischen 1 und 54 MBit/s hin und her, bis sie dann bei 1 verharrt und ich keine Verbindung mehr zum I-Net habe. Die Signalstärke bleibt unverändert, so lange ich mich im 2-m-Radius um das Modem befinde. Bei der Arcor-Hotline sagte man mir, ich solle beim Hersteller Zyxtel anrufen. Nach Treiber-Neuinstallation läufts aber auch nicht wirklich besser. Ich bin ratlos. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich habe das Arcor WLAN Modem 100 und benutze es mit einem Laptop von Acer mit einer Netzwerkkarte von Intel. Obwohl ich das Modem im Wohnzimmer stehen habe, hat es ohne Mauern durchdringen zu müssen gerademal eine Reichweite von ca. 2 Metern. Ist das nicht zu wenig? Es steht ordungsgemäß mit der Antenne nach oben. Das ist leider nicht das einzige Problem. Desöfteren kommt es vor, dass sich die I-Net-Verbindung einfach mal verabschiedet. Die Übertragungsrate springt munter zwischen 1 und 54 MBit/s hin und her, bis sie dann bei 1 verharrt und ich keine Verbindung mehr zum I-Net habe. Die Signalstärke bleibt unverändert, so lange ich mich im 2-m-Radius um das Modem befinde. Bei der Arcor-Hotline sagte man mir, ich solle beim Hersteller Zyxtel anrufen. Nach Treiber-Neuinstallation läufts aber auch nicht wirklich besser. Ich bin ratlos. Hoffentlich kann mir jemand helfen.