Nur neueres Dokument aus zwei Ordner in einen neuen kopieren

Dieses Thema Nur neueres Dokument aus zwei Ordner in einen neuen kopieren im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von DMMotti, 4. Mai 2015.

Thema: Nur neueres Dokument aus zwei Ordner in einen neuen kopieren Hallo zusammen Ausgangslage: Ich habe zwei Ordner mit PDF-Dokumenten. Die PDF-Dokumente sind immer mit...

  1. Hallo zusammen

    Ausgangslage:
    Ich habe zwei Ordner mit PDF-Dokumenten. Die PDF-Dokumente sind immer mit "Name_Erstelldatum_kürzel" benannt.
    Im einen Ordner gibt es Dokumente für alle Namen, die in diesem Projekt vorkommen, im anderen nur von jenen, bei denen ich das Dokument korrigieren musste - es also eine neuere Version gibt.

    Ziel:
    Nun möchte ich einen Ordner erstellen, in welchem für jeden Namen jeweils nur das neuere der beiden Dokumente automatisch reinkopiert wird.

    Frage:
    Wie kann ich das machen?

    Mir ist egal, ob es via Erstelldatum passiert oder ob ich einfach vom neueren Ordner alle Dokumente kopiere und dann aus dem älteren Ordner nur noch jene Dokumente hineinkopiert werden, für welchen Namen es bisher noch keine Datei drin hat.

    Ich bin schon mal sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann, mit welchem Programm man das allenfalls zustandebringen könnte.

    Besten Dank!
     
  2. Ich wäre immer noch sehr froh um Hilfe!
     
  3. hp
    hp
    Versuch es mal mit xcopy über ein batch (cmd) Skript:

    C:\Users\>help xcopy
    Kopiert Dateien und Verzeichnisstrukturen.

    XCOPY Quelle [Ziel] [/A | /M] [/D[:date]] [/P] [/S [/E]] [/V] [/W]
    [/C] [/I] [/Q] [/F] [/L] [/G] [/H] [/R] [/T] [/U]
    [/K] [/N] [/O] [/X] [/Y] [/-Y] [/Z] [/B]
    [/EXCLUDE:Datei1[+Datei2][+Datei3]...]

    Quelle Die zu kopierenden Dateien.
    Ziel Position und/oder Name der neuen Dateien.

    /D:M-T-J Kopiert nur die an oder nach dem Datum geänderten Dateien.
    Ist kein Datum angegeben, werden nur Dateien kopiert,

    Die Option /D ohne Angabe eines Datums vergleicht vor dem Kopieren das Dateidatum (Änderungsdatum) der zu kopierenden Datei mit einer gleichnamigen Datei im Zielordner, und kopiert nur, wenn die Datei im Zielordner älter ist - oder aber es diese Datei noch gar nicht gibt.

    Das batch Skript könnte dann in etwa so aussehn:

    echo off
    set date=date /T
    set time=time /T
    set log=c:\log\xcopy.log
    echo ---------------- Beginn copy %date% %time% -------------- > %log%
    xcopy c:\quelle\*.* c:\ziel\ /m /e /h /V > %log%
    echo ---------------- Ende copy %date% %time% -------------- >> %log%

    Die Verzeichnisse log, quelle und ziel mußt Du an Deine Umgebung anpassen. Das Skript kannst Du dann immer laufen lassen wenn Du meinst es gibt was neues, oder über geplante Tasks in regelmäßigem Abstand laufen lassen. Das Kript kann man logischerweise noch ausbauen ...
     
Die Seite wird geladen...

Nur neueres Dokument aus zwei Ordner in einen neuen kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gibt es ein neueres OE als 6.00.2900.5512 ? E-Mail-Programme 7. Sep. 2009
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Ordner documents = Dokumente Windows 8 Forum 5. Apr. 2016
Speicherort für Dokumente, Bilder u.a. festlegen Windows 8 Forum 4. Apr. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016