Nur Reboot / Reset Boot möglich

  • #1
6Sense

6Sense

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo
Windows 10Pro, 64Bit; AMD FX-4100 Quad-Core-Processor; 3GHz
Wenn ich meinen PC anstelle bleibt er ohne Regung beim Windows Symbol stehen. Nutze ich den RESET Knopf läuft er anschliessend hoch. Ich habe weder CD noch andere DAtenträger eingestöbselt.
Wo muss ich gucken und was machen damit er wieder durchstartet?

LG
Christian
 
  • #2
Du könntest in Deinem UEFI/BIOS überprüfen, ob der Boot-Datenträger korrekt eingestellt ist.
Wird der PC "richtig" heruntergefahren ? Andernfalls "merkt" er sich irgend etwas, das sich nicht wieder herstellen lässt und hängt dabei fest.

Mit diesem Kommando fährst Du den PC richtig herunter:

shutdown.exe /s /t 1 /f


Wenn Windows über den Rest-Knopf korrekt startet, dann überprüfe Dein System.
Starte ein CMD-Fenster mit "Als Administrator ausführen" und gib dort folgendes Kommando ein:

SFC /ScanNow
 
  • #3
SFC /ScanNow Ergebnis in anhängender Datei (nicht angehängt wegen ERFOLG)

shutdown - nächstes Problem ... muss als Administrator drin sein und Konsolensitzung ausführen
das war eine gute Reise...
Dann lief es an..... und dauerte... und dauerte (anzeige Wird heruntergefahren)

jippi. Ganz normaler Start mit WindowsScheiben mit Arbeitskreis.
dann Cursor
dann Minikreis
dann blau Bitte warten...
Hintergrundbild
......
ADMINISTRATOR!!!! (ohne Abfrage Passwort)
.....
ups anders Drin!!

wie komme ich jetzt wieder zum USER anstatt ADMINISTRATOR???
ok . habe gefunden wie ich wieder zu meinem Startbildschirm mit Foto und Passwort komme..

wo kann ich das jetzt dauerhaft wieder einrichten?

(Aber schon mal tausend Dank, fühlt sich besser an)
 
  • #4
Next Level, wenn ich es als "User " herunterfahre" geht ein Neustart nicht.
:(
welche Auslese würde helfen , wo mein Problem liegt!?
 
  • #5
Wie fährst Du denn als USER herunter ? Abmelden, Ruhezustand, Energie sparen / oder: Herunterfahren ?
10Herunterfahren2.jpg

Windows startet normalerweise den zuletzt benutzen Benutzer.
Musst Du Dich mit Passwort anmelden ? Wenn JA, dann kann man dort auch einen anderen Benutzer (falls vorhanden) wählen.

Um ShutDown auszuführen, muss man eigentlich nicht Administrator sein.
Welche Rechte hat Dein Benutzer ?
Administrator und …
10Benutzer.jpg
10BenutzerRechte.jpg
 
  • #6
Ich brauche eine Weile um das alles zu suchen. Danke für die Gdeuld. Habe auch jetzt erst bemerkt, das der Scan Befehl gar nicht gelaufen ist, ich habe ihn im Moment neu angestossen...
 
  • #7
SFC läuft nur, wenn das CMD-Fenster mit "Als Administrator" gestartet wird.
 
  • #8
Also:
Herunter fahre ich wie du beschreibst
Screenshot 23.05.2020 15_04_49 Down.png

Ich habe einen USER (ich) mit dem ich starte samt Password
Admin startet durch ohne Passwort
Kontoeonstellung dürfte das sein...
screen konto.png

ich hatte den shutdown Befehl wohl auch falsch eingegeben (Leerzeichen vergessen)
Er braucht irre lang um runterzufahren. Wechsel ich dann in den USER und strate das nächste mal bleibt das Problem

Der Scan kam zum Resultat: Der Windows-Ressourcenschutzz hat keine Integritätsverletzungen gefunden
 
  • #9
Ab und an stratet er durch, meistens aber nicht. Werde ihn wohl aussuortieren...
Danke für die Ideen
 
  • #10
Ist das Hängenbleiben nur beim ersten Start nach einer längeren Auszeit (kalte Hardware)?
Startet der PC bei einem Restart nach etwas Laufzeit immer schön durch (warme Hardware)?

pitakon
 
Thema:

Nur Reboot / Reset Boot möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben